Frage von neltschiii234, 49

Wie könnte mein Lernziel lauten für meine Unterrichtsstunde?

Hallo zusammen ich muss bald eine Lehrprobe halten für meinen Trainer B Schein. Ich werde die Stunde im Reitverein halten und mein Thema wird lauten: Schulung des Gleichgewichts mit Hilfe von Stangenarbeit.

Ich weiß aber nicht wie ich mein Lernziel dazu formulieren soll...

ich werde im Trab und vielleicht auch im Galopp (jenachdem wie es im Trab klappt) über die Stangen laufen lassen und auch noch die Bügellänge verändern.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Eure neltschiii

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 34

Einfach " Verbesserung des Gleichgweichts"?

Kommentar von neltschiii234 ,

Also: Verbesserung der Balance und Gleichgewicht mit Hilfe von Stangenarbeit? 

Kommentar von Urlewas ,

So in etwa würde ich das sehen. Es geht ja wohl darum,dass man eine " Messlatte" hinstellt, an der man nach dem Unterricht sagen kann: das und das haben wir erreicht, dies und jenes könnte noch weiter weiter gefestigt / verbessert werden.

Du willst ja kein Buch verkaufen,  sondern nur klar ausdrücken,  was du vorhast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community