Frage von markucis2003, 80

Wie könnte mann auf Soundcloud mehr Fans kriegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorstenKraemer, 57

Gib einfach Dein Genre im Suchfeld ein und lass Dir alle Gruppen dazu anzeigen. Dann klickst Du auf "Join" (bei mindestens 50 Gruppen) und dann fügst Du Deine Musik (jedes Lied einzeln) den Gruppen hinzu.

Am Anfang dachte ich, man könne jedes Lied nur ein mal hinzufügen. Aber wenn man zwei mal da drauf klickt, dann wird das Lied erneut dieser Gruppe hinzugefügt.

Das hab ich dann immer wieder gamacht, bis ich eine Meldung bekommen habe, dass ich die Leute nicht so mit meiner Musik "zubomben" soll, ansonsten würden die meinen Account sperren. Jetzt bin ich etwas vorsichtiger und füge jedes Lied nur ein mal einer Gruppe hinzu.

Aber es funktioniert, man bekommt mehr Klicks und dementsprechend auch mehr Followers bzw. Likes.

Kommentar von markucis2003 ,

Vielen Dank!

Antwort
von TorstenKraemer, 33

Hallo,

erst mal danke für den Stern (Hilfreichste Antwort).

Mir fällt gerade ein, wie Du auch noch ein paar Klicks mehr bekommen kannst:

Einfach immer mal wieder auf Facebook und co teilen (share).

Antwort
von TorstenKraemer, 48

Es gibt noch 2 andere Möglichkeiten mehr Klicks zu bekommen:

1. Du lässt Deine Musik von einer Firma promoten. Ich hab das mal bei einem Track für 9 Dollar gemacht. Die haben mir 10.000 Followers versprochen, was die niemals schaffen werden. Ich hab zwar mehr Klicks für den Track bekommen, aber keine 10.000 (so ca. 300 Klicks).

Hier der Link dazu:

http://soundconquer.com/

2. Es gibt Software die irgendwie automatisch Deine Tracks promotet. Das kostet aber auch ne ganze Menge. Ein Programm nennt sich: Soundcloud Automator.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten