Frage von Sdney900, 12

Wie könnte man Verschiedenartigkeit erklären?

-gemeint sind äußerliche Merkmale (hell-dunkel)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tHiNk413, 7

Bei "Hell - Dunkel" würde ich von einem Gegensatzpaar sprechen, ansonsten kommt es wohl darauf an, wie sich die Verschiedenartigkeit äussert: Unterscheidbarkeit kann passen, Unterschiedlichkeit aber auch.

Erklären kann man das einer Person die zB unserer Sprache nicht mächtig ist wohl am besten per Beispiel: Man nimmt zwei ähnliche Gegenstände (zB eine Digitaluhr und eine mit Ziffernblatt) und fordert auf, die Unterschiede zu benennen. Dann kann man erklären: Wir haben gerade die Verschiedenartigkeit zweier Uhren geklärt.

Das Problem in diesem Fall: es geht nicht um eine einzelne Vokabel, sondern um ein Konzept in der menschlichen Wahrnehmung. Meiner bescheidenen Meinung nach helfen einfache logische Beispiele da am ehesten...

Antwort
von palaverfred, 9

du meinst unterschiede im aussehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten