ich bin momentan dabei eine seminarfacharbeit zum thema gesang zu schreiben und bi ndabei auf ein hinderniss gestoßen. viele menschen meinen ya dass man "talent" zum singen brauch oder in irgendeiner form dafür begabt sein muss. Wie würdet ihr talent definieren? Und bräuchte man eurer meinung nach ein solches "talent" um singen zu lernen und auch wirklich gut zu sein?
danke schonmal für die antworten :)

Critter schreibt über die technischen Voraussetzungen, dies ist schon mal wesentlich. Hinzu kommt eine musikalische Begabung, die möglichst in die Wiege gelegt worden sein sollte. Wenn mit Babies und Kleinkindern nicht gesungen wird, kann sich schwerlich ein Talent entwickeln. Das Singen - oder anderweitiges Musizieren - mit Kindern fördert die Differenzierungsmöglichkeiten von Tonhöhen und Rhythmus, ebenso von Sprachverständnis. Ohne das geht`s nicht. Und das ganze Talent nützt natürlich auch nichts, wenn seine Weiterentwicklung nicht gefördert wird und kein Fleiß vorhanden ist. Üben ist angesagt.
Und wer singen will, sollte auch was zu sagen haben. Man hat nur dann was zu sagen, wenn auch der Charakter und die Gesamtpersönlichkeit entwickelt sind. Richtige und schöne Töne reichen leider nicht.

Talent alleine genügt nicht um die leute zu überzeugen. Technisch muss es auch stimmen.
Talent für mich bedeutet - wenn mich jemand total umhaut mit seinem gesang und es mich berührt und bereichert -
egal ob tanz oder malerei oder sonstwas

Talent beginnt beim Singen damit, dass die körperlichen Voraussetzungen schon mal gegeben sind, also keine Fehlstellungen oder Krankheiten an Kehlkopf, Lunge, Muskulatur vorhanden sind. Dazu kommt das Erlernte, wobei hier auch der Kopf, also das Hirn, eingesetzt werden müssen. Man sollte also kapieren, was zu tun ist, und es umsetzen können.

Talent kann man nicht wirklich definieren... Es heißt nur, dass man "das gewisse Etwas" hat, etwas besonderes. Wenn man Gänsehaut bekommt, wenn jemand singt. Wenn man andere berührt.
Cascada z.B. kann zwar singen, hat aber kein Talent Das is nix besonderes!