Frage von jumper121, 81

Wie könnte man sich am besten ablenken,um sich nicht zu ritzen oder erst garnicht daran zu denken?

Habe zwar schon lange damit aufgehört aber jetzt ist was schlimmes passiert und desshalb muss ich ans ritzen denken. Habt ihr paar gute tipps,um sich abzulenken? Normalerweise treibe ich sport und das hilft ja auch,aber jetzt kann ich ja nicht nach draußen weil es zu dunkel ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neoooen, 18

Heyo,
ich hör gerade auf mit dem ritzen.....
Ich verletze mich nur noch um mich abzugewöhnen ohne klige

1. wachs auf denn arm gissen

2.gummi band um denn arm und dann es da gegen schnaltzen lassen

(Du kannst doch auch zu hause sport machen, mach ich auch)

3. googel mal da gegen tipps weil mir hilft nur tipp 1

Kommentar von neoooen ,

ich hör auch svv lieder aba die machen es manchmal besser oder eben schlächter das ist so ne.... lala geschicht

Antwort
von Feynja, 22

Schau Fernsehn,  sprich mit einem Freund darüber wie du dich gerade fühlst.  Male vielleicht ein Bild und lass alles raus!  Hör Musik oder schau dir alte Fotos mit schönen Erinnerungen an.  Geh in die Badewanne mit etwas Musik.  Etwas tanzen (wenn du nicht gerade im Dachgeschoss wohnst ) vielleicht auch ein paar Spiele spielen?  (Internet ps4 etc ) versuchen zu schlafen oder einen Tee trinken und es dir gemütlich machen. Stark von dir das du in so einer Situation noch rechtzeitig um Hilfe bitten kannst Respekt. 

Antwort
von longhairs, 11

Versuch alle spitzen Gegenstände von dir fern zu halten bzw selten zu benutzen.
Geh raus, spazieren, shoppen, schau Filme, spiele Apps, räum dein Zimmer auf, hab einfach immer etwas zu tun

Antwort
von Vanilla15, 33

Rede vielleicht mal mit jemand?. Ein fröhliches Lied hören oder shoppen gehen mit Freunden treffen 

Antwort
von Narutooooo, 27

Trage Langarmshirts, damit du nicht ständig auf deine Narben schauen musst. Nebenbei durchstöbere mal Online-Shops durch oder Schau eine Serie/ Anime oder ganz einfach telefonier mit einem Freund :) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Bitology, 20

Werde Dir den Gedanken voll bewusst und sei Dir auch bewusst, das Du dich nicht ritzen willst. Aber nicht zwanghaft sein.

Antwort
von JesyBelmonte, 36

Ich denke auf oft daran - Mir hilft - Musik hören - zeichnen - WhatsApp - Instagram und co. - Und am meisten Melina-Unge... usw - YouTuber bringen mich zum lachen und das finde ich toll :)

Antwort
von tiredeyes, 53

Lies ein Buch, geh etwas zeichnen, hör Musik, such dir irgendeine Beschäftigung die du gerne tust! 

Antwort
von 123ok456, 41

Das Ding mit dem du dich ritzt nehmen und ins Holz ritzen anstatt an dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community