Frage von ChrisDeMarco, 71

Wie könnte man Rumpelstilzchen nennen, wenn er eine weibliche Person wäre?

Hallo Community, wie in der Frage beschrieben suche ich einen weiblichen Namen für Rumpelstilzchen.

Ich bin gerade dabei eine etwas andere Fangeschichte zu Once upon a time zu schreiben. Dabei versuche ich Rumpelstilzchen in weiblicher Form darzustellen. Mir fällt leider kein geeigneter Name ein , habe versucht aus den einzelnen Buchstaben von Rumpelstilzchen eine etwas weiblicherer Form zu finden , bin aber leider gescheitert.

Hat vielleicht von euch jemand einen Vorschlag?

Mir wäre es wichtig das man entweder schon am Namen erkennt das es sich um den eigentlichen Rumpelstilzchen handelt, oder eben das der komplette Name an sich im weiblichen Namen enthalten ist ( durch Buchstabendrehung etc. )

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruenbezahl, 34

Rumpelstilzchen ist nicht männlich, sondern sächlich (das Rumpelstilzchen), also vollkommen neutral. Es kann entweder männlich oder weiblich sein. Wenn man es männlich machen wollte, dann müsste man sagen der Rumpelstilz, die weibliche Form wäre dann die Rumpelstilze oder, besser, die Rumpelstelze.

Antwort
von imehl47, 56

Rumpelröschen (Rumpelrös-chen) oder, sehr frech, Rumpelmöschen...

Kommentar von ChrisDeMarco ,

Danke, eventuell noch ein Einfall um das Wort "Rumpel" an sich irgendwie zu hm..verniedlichen? Rumpel hört sich so männlich an.

Antwort
von voayager, 32

Rumpeline, Rumeltrulla, Rumpeljette, Rumpelliese

Antwort
von Majormaster, 33

Rumpel-Fräulein-mit-Stil-zchen

Antwort
von earnest, 23

Rumpelstilzie.

Antwort
von frischling15, 24

Rümpeli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community