Frage von Kiseijuu, 145

wie könnte man mit aliens kontakt aufnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schweinsbraten4, 82

Diese Frage ist sehr gut, und für meine Antwort werde ich wahrscheinlich lange brauchen.

Wir wissen nicht, wie Aliens aufgebaut sind. (Stell dir keine vermenschlichten Hollywood-Viecher vor) Können sie optische Signale wahrnehmen? Akkustische? Haben sie eine Schrift? Lesen sie von unten nach oben? 

Eine hochtechnisierte Zivilisation wäre auf jeden Fall in der Lage, elektromagnetische Wellen wahrzunehmen. Wir könnten also mittels Radiowellen kommunizieren. Ein Problem ist aber, dass mögliche Aliens viele Lichtjahre weit weg leben. Bis wir ihre Antwort erhalten hätten, wären wir längst ausgestorben, oder wüssten nicht mehr, was unsere erste Nachricht war. (Sowas hält sich nicht hunderttausende Jahre)

Wir müssten unsere Nachricht mathematisch aufbauen, und zwar binär. Wir müssten in der Botschaft eine Anleitung aufbauen, wie sie zu lesen ist. Binäre Bitschaften sollten alle Zivilisationen verstehen (wenn sie in der Lage sind, unsere Signale zu erhalten) 

Wir Menschen haben schon einmal eine Bitschaft an Ausserirdische geschickt, google einmal Arebico-Botschaft. Wir haben ihnen dabei eine Botschaft geschickt, die aus einer bestimmten Zahl aus Zeichen besteht. Diese Zahl ist das Produkt zweier Primzahlen, wenn man die Botschaft rechteckig aufzeichnen will gibt es also nur eine Möglichgkeit. Die Ordnungszahlen der chemischen Elemente aus denen wir bestehen sind binär angeordnet , wie sie in den 4 Nukleinbasen unserer DNA vorkommen. Größenangaben verwenden als Einheit die Wellenlänge der Botschaft. 

Hoffe ich konnte dir einige interessante Informationen bieten. Liebe Grüße. 

Antwort
von Buckykater, 20

Das wäre sehr schwer. Ein direkter Kontakt so gut wie unmöglich. Man könnte eine Botschaft schicken was schon passiert ist aber direkt kontaktieren eher nicht. Würden wir sagen wir in 100 Lichtjahren Entfernung nachweislich einen Planeten mit einer hoch entwickelten technischen Zivilisation finden und eine Nachricht schicken bräuchte diese auch 100 Jahre bis da hin. Würden die Aliens sie Empfangen und Antworten bräuchte die Antwort wieder 100 Jahre zurück. man müsste als 200 Jahre auf eine Antwort warten. Auch sähen wir diesen Planeten wie er vor 100 Jahren war. Auch Sterne sieht man wie sie  vor längerer Zeit waren weil das Licht eben eine Zeit braucht um uns zu erreichen. Einen Stern der 5000 Lichtjahre entfernt ist sieht man wie er vor 5000 Jahren war. Wir könnten vielleicht mal Leben finden oder ein vor langer Zeit von Aliens gesandtes Signal bekommen oder Aliens empfangen ein Signal von uns aber ein direkter Kontakt ist so gut wie unmöglich. 

Antwort
von gilgamesch4711, 55

  Wir wissen ja nicht mal, wenn es sowas Ähnliches wie außerirdische Tiere gibt. Ob bei denen auch die ausscheidungs-mit den Fortpflanzungsorganen zusammen fallen. Steckt da eine Naturnotwendigkeit dahinter?

   Genau so könnte ich doch fragen, warum trägt so ein Wesen die Ohren nicht an den Füßen?

Antwort
von paranomaly, 52

Ich laß einmal dass man sie einfach per Gedanken kontaktieren könne. Aber ist dies mit Vorsicht zu genießen da auch noch andere nicht so positive Wesen herum sein können.

Kommentar von BigSTAR12 ,

Meinst du das ernst? Wie soll man denn Außerirdische die vielleicht tausende Lichtjahre von uns entfernt sind mit Gedanken kontaktieren? Kannst du das nochmal bitte kurz erklären?

Antwort
von Seb27ab, 29

Ist leider nicht möglich. Siehe hier: 

Antwort
von KUMAK, 67

Über Funkwellen oder über die Voyager.

Antwort
von lukasmae, 31

Es gibt vielleicht keine Außerirdischen.

Kommentar von Nemo75 ,

Ja wenn ich hier so manche Fragen und Antworten lese, wäre es auch besser so!

Antwort
von silvia5445, 49

Die Frage hage Schirm auch schon immer gestellt?

Antwort
von Jan28nrw, 45

hey.

mit astral meditation.

lg.

Antwort
von uknown, 31

Du könntest genauso gut fragen wie man mit toten Kontakt aufnehmen kann Who knows

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community