Frage von AAALLLBBB, 22

Wie könnte man es verbessern?

Hallo, Wie kaman seine ausdruckstill verbessern? Und noch eine Frage wenn ich lese sehe ich viele wörter die draußen nicht höre nicht so oft was könnte man es verbessern

Antwort
von macqueline, 10

Wenn du in einer Stadt wohnst, kannst du dich in der  öffentlichen Bücherei anmelden. Da kannst du für einen wirklich kleinen Betrag Bücher ausleihen und dich beraten lassen, welche Bücher für dich geeignet sind.

Bei der Volkshochschule (VHS) gibt es Deutschkurse. Erkundige dich mal, ob einer der Kurse für dich geeignet ist. 

Such deine Freunde und Bekannten danach aus, ob sie gut Deutsch sprechen. Es gibt viele Deutsche, die selbst nicht viel auf ihre Sprache achten.

Antwort
von kleinefragemal, 22

viel lesen hilft denke ich ..wenn du einen Text schreibst oder Wörter nicht kennst, kannst du zum Beispiel nach Synonymen dafür suchen (hier zB: http://synonyme.woxikon.de/). Du gibst einfach ein Wort ein und dir werden andere Wörter mit derselben Bedeutung angezeigt. So kannst du deinen Wortschatz vergrößern.

'Tschuldige die Frage, aber bist du Muttersprachler oder Ausländer? Falls du Ausländer bist, wäre mein Tipp sich einfach vieel mit Muttersprachlern zu unterhalten - so lernt man eine fremde Sprache am schnellsten. :)

Liebe Grüße

Kommentar von AAALLLBBB ,

ausländer

Kommentar von kleinefragemal ,

okay dann hauptsächlich viel mit Leuten ,die gut deutsch können, sprechen, sprechen, sprechen (freunde zum Beispiel):) - dazu dann eine Menge lesen, vielleicht deutsche Filme/Videos gucken.. dann klappt das schon! :) viel Erfolg dabei

Antwort
von Leisewolke, 14

nicht kaman !! sondern kann man ! Nicht Ausdrucksstill sondern Ausdruckstil! Mehr lesen und sich die Formen merken. Dazu gehört auch Interpunktion und die Gross-und Kleinschreibung beachten. Jeder kann sein Scherflein dazu beitragen. 

Kommentar von AAALLLBBB ,

hallo, ich habe eine Frage an dich

Kommentar von Leisewolke ,

ja, bitte ....

Kommentar von AAALLLBBB ,

Hallo, Ich brauche euer Rat wie ihr sieht habe ich ein schlechten ausdruckstill Welche Tipp könnt ihr mir raten und ich hab noch eine Frage an euch manchmal lese ich hier ein paar Fragen von Gute Frage Mitglieder da entdeckte ich Wörter die ich nicht oft höre und nicht kenne woher wissen die das oder? gleich werde ich diese Frage in Gute Frage veröffentlichen gibts hier etliche Fehler

Kommentar von Leisewolke ,

wenn du Ausländer bist und somit der deutschen Sprache nicht mächtig, kann es vorkommen, dass du Worte / Ausdrücke findest, die regional unterschiedlich sind, jedoch dasselbe meinen. Diese Worte kannst du im Internet suchen und dann deren Bedeutung dort nachlesen.

Kommentar von AAALLLBBB ,

vielen dank aber die Frage die oben gestellt klingt es gut oder nicht

Kommentar von macqueline ,

Bitte nicht gleich meckern! Hier ist ein Mensch, der sich bemüht, die deutsche Sprache zu meistern. Bist du perfekt in seiner Sprache?

Kommentar von AAALLLBBB ,

vielen dank,die Frage die ich oben gestellt habe klingt es gut oder schlecht ich hab ein paar fehlern entdeckt deswegen habe ich es korrigiert

Antwort
von Liesche, 13

Deine Ausdrucksweise ist noch sehr schlecht, lies Bücher, die Schüler in der 3. und 4. Klasse benutzen. Das könnte Dir helfen.

Antwort
von skyberlin, 1

Deine Frage ist berechtigt und zeigt, daß Du Dein Sprachproblem selbst verstanden hast, das ist gut. Sprechen kann helfen: sprich mit Leuten und lass Dir die Sprache erklären, frag mal nach usw. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community