Frage von gruenderlexikonPartner,

Wie könnte man einen Schmarotzer noch bezeichnen?

Bitte nicht mit folgenden Synonymen kommen, die kenne ich schon:

Mitesser, Nassauer, Nutznießer, Parasit, Schnorrer, Feigling, Faultier, Müßiggänger, Faulpelz, Flasche, Drückeberger, Taugenichts, Drohne, Duckmäuser

Ich meine jemanden, der nichts kann, andere aber gern insbesondere mit bürokratischen Dingen beschäftigt. Irgendwann wieder kommt und wissen lässt, dass eh alles für die Katz war.

Gibt es da ein Wort für? Ich denke an so was wie Beschäftiger hört sich aber blöd an. Danke an alle die mithelfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jockl,

Füge Deinen Synonymen den "Gernegross" hinzu.

Antwort
von fourxxx,

zeitdieb nervenräuber

Antwort
von swallowtail,

Egel

Antwort
von user287,

Blutsauger!

Antwort
von Lustgurke,

einige deiner beispiele funktionieren aber nicht als synonyme.

Antwort
von latinomum,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sklaventreiber

Antwort
von sweetbrownie,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du meinst Chef??????????

Antwort
von tariska,

Ehemann :P

Antwort
von user1439,

Zahltagschlamper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten