Frage von AnithingSilver, 31

Wie könnte man eine (seltsame) Geschichte noch anfangen außer mit 'es war einmal' oder 'die Geschichte die ich euch nun erzähle'?

Die Frage sagt alles. Ich wäre äußerst dankbar für eine (schnelle) Antwort. Kann ruhig eine sehr sonderbare bzw verrückte Formulierung sein^-^

Antwort
von JBEZorg, 14

Seltsam?

Es war einmal im Jahre 4 der Gelben Unterhose...

Antwort
von MuellerMona, 28

Lass die "Standart-Einleitung" einfach weg! Starte deine Geschichte zum Bespiel mitten in einem Gespräch der Charakteren.

Der Leser wird dann mit dem Lauf der Geschichte erfahren, wie, wo und wann das Geschehen spielt =D

Kommentar von AnithingSilver ,

Wenn ich kein MSTing zu meiner eigenen Geschichte schreiben würde wäre das eine Option XD

Antwort
von Darklin, 29

Als ich es zum ersten mal hörte..

wenn ich mich zurückerinnere...

an diesem morgen sah alles noch so ruhig aus....

etc nutz deine fantasie

Antwort
von silberwind58, 23

Und es begab sich .....

Antwort
von empixx, 19

Beziehe dich auf den Ort an dem die Geschichte stattfinden soll:

''In einer anderen Galaxy...'' , ''In dem Schaurigen Wald von...'', ''Unter dem Bett deines Vaters...'' (lol)

oder auf die Zeit:

''Es ist etwa 300 Jahre her als...'', ''Vor laaanger langer Zeit...''
oder vielleicht das aussehen der Hauptperson:
''Ein kleiner, roter Troll, der ....''

Antwort
von oxygenium, 31

Vor gar nicht so langer Zeit......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten