Hallo,
ich hab ein Problem mit Mathematik, nicht das ich sie hassen würde- ich begreife sie bloß nicht, ich finde einfach keinen Zugang zu Zahlen. Bei einer gewissen Summe fällt mir auch das Kopfrechnen schwer, so dass ich sämtliche Preise z.Bsp. beim Discounter auswendig lerne und das was ich bezahlen muss vorher ausrechne, für den Fall das ich noch spontan etwas dazukaufe hab ich meist einen kleinen Taschenrechner dabei. Ich will die Tatsache, das ich eine schwere Form der Dyskalkulie habe aber nicht einfach so hinnehmen.
Was sollte ich tun?
Es ist nicht schwer deinen Sachverhalt zu verstehen, denn ich sehe viele Leute die Taschenrechner in den Geschäften umher laufen ->>>
Keine Angst eine Dyskalkulie hast du nicht :))
Guck mal bei www.arbeitskreis-lernforschung.de nach Symptomfragebögen. Danach siehst Du klarer.
oder Du schaust mal bei Ihr vorbei www.lrs-esen.de stehen ein paar Infos über Dyskalkulie, kannst auch gerne eine Email schreiben. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten Susanne
Informationen zur Dyskalkulie findest du auf der Internetseite des Bundesverbandes Legasthenie und Dyskalkulie e.V.: www.bvl-dyskalkulie.de .

lernen,lernen,lernen....verschiedene Aufgaben der Mathematik.......