gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie könnte man eine Rechenschwäche am besten überwinden?

gefragt von seni2010seni2010 am 15.10.2008 um 15:50 Uhr

Hallo,

ich hab ein Problem mit Mathematik, nicht das ich sie hassen würde- ich begreife sie bloß nicht, ich finde einfach keinen Zugang zu Zahlen. Bei einer gewissen Summe fällt mir auch das Kopfrechnen schwer, so dass ich sämtliche Preise z.Bsp. beim Discounter auswendig lerne und das was ich bezahlen muss vorher ausrechne, für den Fall das ich noch spontan etwas dazukaufe hab ich meist einen kleinen Taschenrechner dabei. Ich will die Tatsache, das ich eine schwere Form der Dyskalkulie habe aber nicht einfach so hinnehmen.

Was sollte ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mathematik x 2.644 Behinderung x 424 Intelligenz x 215 Dummheit x 116 Dyskalkulie x 20 Rechenschwäche x 16

anonym
beantwortet von EuroTaTeam am 15. Oktober 2008 15:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist nicht schwer deinen Sachverhalt zu verstehen, denn ich sehe viele Leute die Taschenrechner in den Geschäften umher laufen ->>>

Keine Angst eine Dyskalkulie hast du nicht :))

Orchidee1
beantwortet von Orchidee1 am 3. November 2009 18:07
0x

Guck mal bei www.arbeitskreis-lernforschung.de nach Symptomfragebögen. Danach siehst Du klarer.

susannne
beantwortet von susannne am 21. Dezember 2008 01:22
0x

oder Du schaust mal bei Ihr vorbei www.lrs-esen.de stehen ein paar Infos über Dyskalkulie, kannst auch gerne eine Email schreiben. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten Susanne

anonym
beantwortet von maikaefer am 16. Oktober 2008 09:22
0x

Informationen zur Dyskalkulie findest du auf der Internetseite des Bundesverbandes Legasthenie und Dyskalkulie e.V.: www.bvl-dyskalkulie.de .

Nati87
beantwortet von Nati87 am 15. Oktober 2008 15:53
0x

lernen,lernen,lernen....verschiedene Aufgaben der Mathematik.......

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.