Wichtig: Pruefung von Frage wie Antwort. Ihr wisst, die erfahren bei GF, was ich meine...

Bruno als Dekan
UlfDunkel und demosthenes als Professoren
Ruud als Finanzier (bei seinen Lottomillionen)
Beirat: solf1, evistie, krauthexe, , kabark, neurodoc......
Bruno, wann geht´s los?????
loopwithme am 7. Juni 2007 13:15 ...und Mikatto, WildeFee und ich sind dann die Vorsitzenden des Studentenparlaments und sorgen regelmäßig für Randale... gg

Ich will Bruno als Dekan, wenn sie kommt! ;-))
Das schon fast notwendige biblische Alter fuer Dekan ist nah, da ja schon 72. Griechischer Gruss. Bruno
Bitte nicht! Mir genügt der Film dazu!
(Einer flog über das Kuckucksnest)

Darf man sich dann den Titel "Prof. gf." auf die Visitenkarten drucken lassen? lach
loopwithme am 7. Juni 2007 13:13 Die Abkürzung gefällt mir! Wäre dann bei Einigen hier als "Profanantworter bei gf" zu deuten... ;-)

Das Problem dürfte weniger die Gründung sein als die Zulassung durch das zuständige Kultusministerium.
Üblicherweise werden hier von Privatuniversitäten Dinge verlangt, die keine einzige staatliche Universität erfüllt.
Und dasselbe gilt für die Berufung von Professoren, die ja ebenfalls vom Kultusminister bestätigt werden müssen.
Hast Du die Frage wirklich als ernsthafte Frage betrachtet ? Mit griechischem Lachen fuer Deinen Ernst ein Gruss von Lesbos.
demosthenes am 10. Juni 2007 12:51 @Bruno:
Da ich bei diesem Thema "vorgeschädigt" bin, habe ich das allerdings tatsächlich zwar nicht ERNST, aber wohl ernster genommen, als es gemeint war.
Vorgeschaedigt durch die Behoerden ? Danke fuer Kommentar.
demosthenes am 11. Juni 2007 12:52 @Bruno:
Da ich mal an der Gründung einer privaten, inzwischen sehr erfolgreichen Hochschule beteiligt war, habe ich das ganze Affentheater mit der Kultusbürokratie und den Politikern, die aus ideologischen Gründen gegen private "Eliteanstalten" waren, selbst leidvoll erfahren dürfen.
Danke fuer Deine Rueckantwort. Habe sowas hinter dem Kommentar erwartet. Waerst Du noch mal kampfbereit ? Denen sollten wir es doch zeigen. Wuerde mitmachen von Griechenland aus. Mit Volldampf. Meine Devise: Alles ist moeglich (fast), bei guter Kondition in allen menschlich Bereichen. G von Lesbos
demosthenes am 12. Juni 2007 12:33 @Bruno:
Kampfbereit bin ich grundsätzlich (fast) immer.
Allerdings kann ich mir im Moment noch nicht recht vorstellen, was das Ziel und vielleicht auch das Alleinstellungsmerkmal hier sein und woher wir das nötige Startkapital bekommen sollten - unter einigen Millionen wäre da nichts zu machen.
Sollte ich auf Lesbos einem Sponsoren begegnen, klopfe ich ihn "GF - weich". Gruss Bruno
demosthenes am 12. Juni 2007 14:19 @Bruno:
Na dann mal viel Erfolg!
Werde mein Bestes Tun. Verena vom Support ist auch schon total begeistert. Eigentlich fast zuviel der Ehre, hab ich doch das Team so oft gescholten. Oder darf das ein designierter Dekan ? Da brauche ich einfach noch einwenig Hilfe von Euch allen. Ihr seid ja so nett, mit einem, der verrueckte Ideen hat...

Wir könnten verschiedene Fakultäten gründen: haushaltsnahe Tipps, Gartenpflege, Paramedizin, Medizin, Steuerrecht...
loopwithme am 7. Juni 2007 13:11 ...wir wären das Zeckenforschungsinstitut und kein Spargelesser käme mehr an uns vorbei! ;-)

Lieber Bruno,
das ist eine interessante Idee! Ich würde mich gerne einschreiben, wenns soweit ist.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Danke fuer Euren Humor. Hab mich gefreut und gaaanz laaang gelacht.