Frage von KenanNexus, 37

wie könnte man eine fahrrad kette sauber machen weil ich mit schwamm sauber mache aber es geht nicht so sauber wie ich mir vorstelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 28

geht sinnvoll nur mit Öl, egal ob das Öl Benzin, Dieselöl, Petroleum oder Kettenöl heißt. Chemische Reinigungsflüssigkeiten wie Trichloräthan, Alkohol usw reinigen natürlich auch aber sie waschen die Schmiermittel tief aus den Poren und verhindern auch das Nachfetten und es dauert dann einige Zeit bis die Kette wieder echt geschmiert ist.

Kette muss geölt sein uns ist nach 10 Minuten Fahrt wieder schwarz. Nicht mit der Lupe ansehen sondern nur vernünftig von Sand befreien. Es ist ein Gebrauchsgegenstand.

Kommentar von KenanNexus ,

dankeschön für deine antwort kollege aber ich benutze es immer auf straßen und mit lupe schaue ich nicht aber wo ich sauber mache ist es richtig dreckig und grüß dich

Antwort
von Kuestenflieger, 29

Abnehmen , aufwickeln und in einen großen Malereimer legen , mit Petroleum oder Diesel übergiessen und 2 Tage liegen lassen . Danach kannst mit einer Wurzelbürste ( alte Zahnbürste) alles entfernen .


Antwort
von Militaerarchiv, 37

Mit einem Entfetter aber danach neu ölen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten