Frage von MelUnicorn13, 48

Wie könnte man eine "einfache" Maschinen bauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 14

Laut der europäischen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG ist eine Maschine so definiert:

Im Sinne der Richtlinie ist: a) „Maschine“ — eine Gesamtheit von miteinander verbundenen Teilen oder Vorrichtungen, von denen mindestens eines beweglich ist, sowie gegebenenfalls von Betä- tigungsgeräten, Steuer- und Energiekreisen usw., die für eine bestimmte Anwendung, wie die Verar- beitung, die Behandlung, die Fortbewegung und die Aufbereitung eines Werkstoffes zusammenge- fügt sind

Also wäre die einfachste Maschine eine, die aus mindestens 2 Teilen besteht, wovon 1 beweglich sein muss. Mit dem Ganzen muss man mit einen Stoff irgendetwas anstellen. Das könnte Wasser oder sontwas sein.

Kommentar von TomRichter ,

In der Physik ist eine "einfache Maschine" etwas anderes:

http://www.leifiphysik.de/mechanik/einfache-maschinen

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 16

Indem man von einem Besen den Stiel abmontiert und diesen zum Hebel ernennt.

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Antwort
von RainTager, 24

Kommt darauf an, was für eine Maschine..

Antwort
von dahunni, 32

was denn für Maschinen.

Antwort
von Maarduck, 19

Mit einem Modellbaukasten

http://www.modellbaukasten.com

Antwort
von Vasili121, 25

Indem man sie anfängt zu bauen

Antwort
von Bevarian, 4

Einen handlichen Faustkeil bauen...   ;)))

Antwort
von SchakKlusoh, 9

Lego

Fischertechnik

Baufix

Heros

Phantasie

Vorstellungskraft

Planung