Frage von xIGameFreak, 63

Wie könnte man diesen (Gaming) PC etwas billiger kriegen?

Hallo.

Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Woran könnte man hier sparen außer am CPU Kühler und Gehäuse?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

LG Lukas.

Antwort
von Matsches12, 34

Günstigerer Tower kühler wäre ne Möglichkeit en paar Euronen zu sparen. Vllt en anderes Gehäuse. Vllt reichen dir auch 500gb + ssd. Das Mainboard ist Vllt auch günstiger zu haben und das Netzteil auch, wobei ich beim Netzteil Vllt bei bleiben würde und lieber en bisschen mehr dafür ausgeben würde bevor das nachher ein schrorttding ist, was sofort abraucht.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 36

Günstigeres Netzteil. Ein 550W Netzteil reicht auch.

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-b8-550w-atx-2-4-bn259-a1382452.html?hlo...

Kommentar von compu60 ,

Günstigeres Mainboard. Beispiel    http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-gaming-3-a1107865.html?hloc=at&hloc=de

oder    geizhals.de/gigabyte-ga-z97p-d3-a1107967.html?hloc=at&hloc=de

Antwort
von tobi2255, 25

Hallo,

wer spart kauft zweimal. Im Mainboard sind normalerweise schon 2 SATA Kabel enthalten, du könntest auch ein kleineres Netzteil (550Watt) nehmen.

Ich würde aber nicht sparen, die paar Euro lohnen sich nicht.

LG Tobi

Kommentar von xIGameFreak ,

Wer billig kauft kauft zweimal ist auch mein Motto :) ! Es geht mir im Prinzip nur darum, dass der PC unter 1200 Euro bleibt. Dann werde ich wohl ein 550 Watt Netzteil verbauen :)!

Naja. Ich würde schon gerne bei 630 Watt bleiben. Sicher ist sicher :)

Kommentar von tobi2255 ,

550 Watt würden auch reichen, aber die 13€, darauf kommts auch nicht drauf an.

Naja. Mein Vater erlaubt mir eig. nur einen PC bis maximal 1200 Euro xD

Kommentar von Rakisch ,

dein PC braucht vielleicht 300-400 Watt - "Sicher ist Sicher" ist da ein bisschen übertrieben meinst nicht ;)

Ja. Nur meinem Kollegen ist es passiert dass sein 500 Watt Netzteil mit einem FX 6300 und einer GTX 960 durchgeknallt ist :D

Kommentar von tobi2255 ,

Bei einem China Böller Netzteil gut möglich, aber nicht mit BeQuiet ;) Wobei der FX6300 und die 960 ja niemals an 500 Watt kommen.

Kommentar von tobi2255 ,

ja, also spar an den SATA Kabeln, und 550Watt Netzteil, dann ist alles gut.

Antwort
von Rakisch, 34

kleineres Netzteil, günstigeres Board - und wie wäre es mit einem Xeon anstatt dem i7?

Naja. Den i7 möchte ich schon gerne haben. Wieviel Watt sollte ich denn nehmen, und kannst du mir ein günstigeres aber gutes Board empfehlen?

Kommentar von Rakisch ,

kennst du den Unterschied zwischen einem i7 und xeon? Da du eine Grafikkarte hast zahlst du 100€ für nichts ... da die bei dem i7 an die Grafikeinheit draufgehen - die sich eh nicht aktiviert, aber gut.

Netzteil reicht c.a 550Watt - und dabei ist noch platz nach oben.

Gigabyte stellt gute günstige boards für c.a 100€ her, schau mal ob dir da was taugt. (Die sehen halt meist nicht so edel aus wie MSI etc. aber fürs aussehen im PC zahlen ist eh.... nunja^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community