Frage von Erdbeerchen17xX, 31

Wie könnte man die Musikrichtung "Electro" definieren?

Wie würdet ihr die Musikrichtung beschreiben bzw. kennt ihr Fakten dazu? Danke schonmal^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 11

ich glaub du meinst das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Electro\_%28Sammelbezeichnung%29

wobei heutzutage auch oft zu allgemein jeglicher elektronischer musik electro gesagt wird, eben weil die leute nicht über das genre bescheid wissen^^

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 18

Huhuu !

schau mal, hier findest Du alle wissenswerte Infos zum Musikstil Electro :

https://de.wikipedia.org/wiki/Electro_%28Musikstil%29

Kommentar von D3rKat3r ,

Das ist ganz sicher nicht das, was die breite Masse von heute unter Electro versteht. 😉

Es wird ja heutzutage alles als Electro betitelt, was mit damit eigentlich so garnix gemein hat wie: EDM/Dutch/Dirty/Bratzwasweissichnichtalles... ebenso wie Deephouse.

Antwort
von Timra988, 19

Schnell und einfach

Antwort
von VFragenV, 14

Elektro House = Party x Laut
Wieso?
Progressive Farbenfroh x Laut