gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie könnte man den Unterschied im Hinblick auf den Geruch von Weißwein und Rotwein fassen?

gefragt von Jojobel am 07.08.2009 um 14:47 Uhr

Bei der Charakterisierung von Wein stößt man schnell an die sprachlichen Grenzen. wie lassen sich Geschmack wie Geruch beschreiben. Es kursiert eine Menge Fachterminolgie, Verschieden Geruchskategorien wie fruchtig, blumig, pflanzlich, würzig, erdig, chemisch, holzig machen dann die Runde. Wie kann man die unterschiedlichen Gerüche von Weiß- und Rotwein genauer fassen? Kann man es überhaupt? wer weiß Antwort

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geruch (738)
Rotwein (201)
Weisswein (58)