wie könnte man besser in der schule werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viel lernt man schon, wenn man im Unterricht aufmerksam ist und aktiv mitarbeitet.

Nachmittags bei den Hausaufgaben nochmal die Mitschrift durchlesen. Diese Wiederholung vertieft das Wissen. Vor einem Test auch mal ältere Kapitel wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin der "streber" in der klasse:

Du musst einfach immer im Unterricht aufpassen , mitmachen, leise sein, hausaufgaben machen, niemanden stören,.. Eigentlich ganz leicht.
Bei uns wird auch die mappenführung bewertet und da kannst du dich auch
verbessern.

Wenn du auch wirklich immer mitmachst und den lehrer fragst wenn du etwas nicht verstanden hast, musst du dann später ja auch viel weniger für die arbeiten lernen.

Was du auch machen kannst, ist dass du zuhause selbstständig alles wiederholst, was du an diesem tag gelernt hast.

Und du musst auch aufjedenfall spass daran haben. Wenn du das unfreiwillig machst, wird das nichts.

Kommentar von KenanNexus
21.12.2015, 16:20

das ist einer der besten antwort für mich eigentlich jeder hatte gute antworten aber ich fand dich besser danke für den tipp

0
Kommentar von yoloswa
21.12.2015, 16:21

Bitteschön

0

Also mit meiner 13 jährigen Tochter mache ich das so.

1) Im Unterricht aufpassen und sich beteiligen

2) Im Unterricht aufpassen und sich beteiligen

3) Im Unterricht aufpassen und sich beteiligen

4) Früh anfangen zu lernen und nicht erst 2 Tage vor einer Arbeit

Du musst dich einfach hinsetzten und lernen. Klingt leichter als es ist, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Es gibt welche denen fliegt alles nur so zu, und du gehörst leider zu denen,die was dafür tun müssen. Das  Leben ist hart.

Kommentar von KenanNexus
21.12.2015, 15:45

ja leider ist leben hart 

1
Kommentar von rainbowunicoorn
21.12.2015, 15:46

ich verstehe dich da voll und ganz :D mir geht es genauso 

1

Lerne einfach, frag deine Klassenkameraden ob die dir helfen können. Oder frag deine Eltern ob sie mit dir jeden Abend alles von der Schule nochmal durchgehen.