Frage von NUT123, 57

Wie könnte man bei einer Einleitung anfangen (Hausarbeit)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manwithoutaface, 57

Erwecke das Interesse des Lesers: Paradoxe Aussagen, eine szenische Einleitung oder Ähnliches. Nicht: "Afro-Amerikaner wurden in den USA auch nach der Unabhängigkeitserklärung nicht wie Bürger behandelt." Sondern: "Die Unabhängigkeitserklärung der USA war für die Afro-Amerikaner wie blanker Hohn." Dann will man weiterlesen.

Keine generellen Aussagen. Nicht anfangen mit: In dem folgenden Text werde ich..." - das ist nichtssagend.

Antwort
von Madleenmunz, 53

was für eine Art Einleitung ?
Welches Fach?
Deutsch vielleicht ?