Frage von TimBehrends, 61

Wie könnte man aus wenig genutzen Orten oder Gebäuden einen wirtschaftlichen Nutzen ziehen?

Für eine Projektarbeit in meiner Fachhochschule habe ich die Aufgabe bekommen mir Orte zu suchen, die jederzeit oder nur in gewissen Jahreszeiten vernünftig genutzt werden.

Nun würde ich euch gerne Fragen, ob ihr Ideen oder Anregungen habt, welche Orte viel wirtschaftlicher genutzt werden könnten um vor Allem auch Anwohnern in der Umgebung die Chance auf ein festes Einkommen zu bieten.

Vielen Dank im Voraus an Euch!

Antwort
von enter, 31

oder aus einer stillgelegten Lagerhalle ein schickes Restaurant machen und Anwohner als Kellner beschäftigen ;)

Kommentar von TimBehrends ,

Die Idee gefällt mir! Hast du denn einen Ort vor Augen, an dem man das machen könnte? :)

Kommentar von Welux ,

Guck dich im Osten von Deutschland um in den ehemaligen Industriehochburgen, da steht die Hälfte leer.

Kommentar von TimBehrends ,

Alles klar! Dann habe ich schon mal einen Ansatz :) Vielen Dank! 

Kommentar von enter ,

Ich stelle mir gerade eine alte Lagerhalle auf dem Land vor, mit daneben einer kleinen Koppel mit Pferdchen oder sowas und dann innen alles voll schön groß mit hohen Decken und das ganze dann wie ein Atelier so gestalten, wo man dann Treppen hochlaufen kann und sozusagen wie von einem Balkon aus dem 1. Stock ins EG blicken kann. Dann noch alles schön im Landhausstil. Im Sommer ne Terrasse draußen und für den Winter einen schönen großen Wintergarten. Vielleicht noch ein kleiner Bach der da lang fließt :) Die Angestellten könnten dann Köche, Kellner sein, vielleicht noch jemand, der sich um die Tiere kümmert. Das ganze kann man dann noch endlos erweitern, z.b. Erlebnishof, Ferienwohnungen nebendran, usw.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 soll ja alles nur fiktiv sein oder?

Kommentar von enter ,

ansonsten kannst du ja wie oben genannt, nach solchen Orten suchen

Kommentar von TimBehrends ,

Ja das Ganze ist rein fiktiv. Mir gefällt deine Vorstellungskraft :D Ich werde mir deine Idee auf jedenfall notieren und vielleicht ja etwas in der Art als Projekt nehmen! Du hast mir sehr geholfen :) Vielen Dank!

Antwort
von Nargisfan, 18

Diese Gebäude in Richtung Dienstleistungen umfunktionieren. Eine Paintball (oder sowas in der Richtung) halle daraus machen. In Speyer hat man ein Technikmuseum in einer alten Fabrikhalle untergebracht. Das Gasometer in Oberhausen ist auch noch so ein Beispiel

Kommentar von TimBehrends ,

An Paintball dachte ich auch schon. Ich glaube eine richtig gute Paintballanlage würde auch viele Touristen an Orte bringen, die eigentlich nicht wirklich bekannt sind.

Antwort
von Welux, 29

Wie wärs damit endlich Marihuana zu legalisieren und die ganzen leer stehenden Häuser und Hallen in Industriegebieten zu Gewächshäusern umzufunktionieren. 

Kommentar von TimBehrends ,

Das ist ne gute Idee :D Jedoch befürchte ich, dass es nicht im Sinne der Dozenten meiner Fachhochschule liegt, dass ich die Legalisierung von Marihuana fordere xD

Antwort
von enter, 29

ne Fabrik, die was produziert :)

Antwort
von Harald2000, 23

Unterbringung von Asylanten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community