Frage von Physikfreund1, 51

Wie könnte man am besten ein kleines Orchester zusammenstellen?

Hey Leute! Ich habe eine Barockoper vor kurzem geschrieben, weiss jedoch nicht, wie ich sie aufführen kann. Die Blasinstrumente würde ich mit der Orgel mitspielen, da ich die Oper so wie so in einer Kirche aufführen will. Wie kann ich also möglichst ein "billiges" Orchester aus Streichern zusammenstellen ?

Antwort
von amike, 21

Entweder du suchst dir Schüler oder Studenten die gratis für dich spielen an einer der weiterführenden Schulen in deiner Stadt, oder du fragst gleich in der Gemeinde nach Kirchenmusikern. Da sollte es in jeder Gegend welche geben. Rede mit dem Pfarrer und mache einen Aushang in der Kirche am schwarzen Brett. Du wirst sicher schnell Musiker finden.

Viel Erfolg!

Antwort
von Nckyy, 12

Vielleicht gibt es ja in deinem Ort ein Orchester das dir umsonst hilft oder einzelne Musiker daraus

oder du schaust ob es an einer Schule ein Orchester gibt

ansonsten kannst du auch in der Stadtzeitung eine Anzeige aufgeben

Antwort
von RemmosH, 15

Ist in der Nähe eine Musikschule? Da findet sich sicher die passenden Streich-, Blas- und Schlaginstrumente. Herzliche Grüße

Antwort
von GinoSaurusRex, 30

Informiere dich doch einfach am besten über ein Streichorchester in deiner Nähe und kontaktiere sie, ob sie es sich mal anschauen würden :-)

Kommentar von Physikfreund1 ,

Das Problem ist, das das nächste Streichorchester im Nachbarort erst eine Kantate von Bach aufführte (Ca.1/2 h) und das hat ganze 2000€ gekostet.

Kommentar von GinoSaurusRex ,

Ohje... Suche dir doch vereinzelt Streicher etc was du alles brauchst in deinem Umfeld zusammen

Irgendwer spielt doch immer irgendwas.... ^^

Antwort
von itsme10, 24

Ich könnte mitspielen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community