Frage von girlyygal, 72

Wie könnte ich w abnehmen?

Hallo
Bin Weiblich
16 Jahre alt, 60 kg, 1.60 m
Mache seit Monaten eine Diät aber habe garnicht abgenommen
Esse ca. 1000 kcal am Tag
In der Schule läuft meine Diät super aber wenn ich Nachhause komme, esse ich etwas mehr
Ich möchte unbedingt 5 kg verlieren aber wie ??

Antwort
von Lightman95, 31

Da können viele fehler sein. Tippen würde ich darauf dass du deinen stoffwechsel so derbe ruiniert hast dass das schon der grund sein könnte. 

Frühstückst du jeden morgen? Mittagessen? Abendessen? Wenn du eines davon verneinst, dann ist das schon ein problem. Ein ruinierter stoffwechsel braucht teilweise gern 2-3 monate um wieder normal zu sein. Dh du hättest dir das abnehmen selbst kaputt gemacht. 

Btw. 1000 kcal über monate grenzt schon an selbstzerstümmelung. Sorry. 

Kommentar von girlyygal ,

Ja habe 3 Essensschichten. Morgens trinke ich Suppe und in der Schule 3 Scheiben Roggenmischbrot mit Pute. Mittags esse ich eher das was gekocht wird und Abends noch mal etwas wie Suppe :)

Kommentar von Lightman95 ,

Dein Frühstück muss sich drastisch ändern. Du musst mehr und energiereicher frühstücken. 

Abends ebenso. Dann solltest du dringend sehr eiweissreich essen. 

Also morgens kohlenhydratreich. Mittags eine mischung aus kohlenhydraten und eiweiss. Abends eiweissreich. Das ist ein anfang. 1000kcal sind zu wenig! Dazu trinkst du hoffentlich min 2 liter am tag. 

Ich würd dir raten das mit den 1000 kcal schnell zu ändern und parallel ein bisschen sport zu machen. Vermutlich hat dein körper ewig viel muskeleiweiß abgebaut. Das ist gesundheitlich gar nicht gut und ruft nach jojo effekt :(

Antwort
von swissss, 38

Esse ca. 1000 kcal am Tag und nehme nicht ab.

Ich habe eher das Gefühl mit deiner Berechnung stimmt etwas nicht.

Kommentar von girlyygal ,

Ist das viel oder was ?

Kommentar von swissss ,

mit 1000 kcal pro Tag nimmt JEDER Mensch ab. normal isst man 1700 bis 2200 kcal.

Kommentar von user023948 ,

Nein, viel zu wenig! http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm Deinen Grundbedarf solltest du immer essen! Den kannst du hier berechnen!

Kommentar von user023948 ,

Die App "Was ich esse" ist auf Google Play erhältlich. http://play.google.com/store/apps/details?id=de.aid.android.ernaehrungspyramidee Orientier dich von der Ernährung her hier an der App

Kommentar von girlyygal ,

Leider nehme ich zu wenige Kcal am Tag zu mir aber nehme nicht ab

Antwort
von Herbertvandanke, 13

Viel sport und gemüse essen

Antwort
von Kokosnuss2002, 32

Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten