Frage von heloo, 4

Wie könnte ich am besten vorgehen?

Hallo liebe Community, vor 3 Jahren hab ich tag täglich mit einen Mädchen was unternommen. Ich mochte Sie fand sie auch toll, aber in dieser Zeit hatte ich wenig Selbstbewusstein und hab mich nix getraut. Sie hat mir damals gestanden, dass sie sich in mich verliebt hat und ich hab es nie kapiert. Natürlich bereute ich es sehr, weil sie sah toll aus und hatte einen guten Charakter. Jetzt nach 3 Jahren genau heute, wollen wir uns wieder treffen. Treffpunkt Kino, und ich würde gerne was so beim 1 Treffen versuchen wollen um herauszufinden oder durch ne Frage ob sie vlt. es sich immer noch vorstellen könnte was mit mir anzufangen. Soll ich was wagen heute? Oder so beim 1 Treffen im Kino nur reden erstmal den Film schauen und vlt. schauen ob von ihrer Seite aus was kommt? Ich hab Angst wie sie z.B. reagieren würde, wenn ich z.B. ihr Hand während des Films einfach nehmen würde. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen einen Rat geben könntet wie ich es am besten machen könnte. Sie hat zwar auch im Chat letztens gesagt, eig ist der Zug bei uns abgelaufen da passiert nix mehr. Aber wir haben so viel geschrieben sogar sehr privates ich hab ihr auch gesagt ich bereute es und wenn ich die Chance hätte mit ihr was anzufangen würde ich es riskieren. Dann kam z.B. von ihr nur ein ":$" oder ein Kuss Smiley. Denkt ihr ich sollte heute Abend irgendwas riskieren oder vlt. erst beim 2 Treffen versuchen Ihre Hand zu nehmen oder ein Kuss ich weiß es einfach nicht.

Antwort
von Himmelkind, 4

Hallo, die Situation ist ein wenig schwierig. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Mädchen vor drei Jahren sehr abgewiesen vorkam, weil du ihre Gefühle nicht erwidert hast. Um diese Situation gleich zu vermeiden, hat sie sich wahrscheinlich vorgenommen, nichts mit dir anzufangen. Nun geht ihr aber ins Kino, was man sozusagen als ein Date bezeichnen könnte. Ich würde dir raten, dieses Treffen ruhig angehen zu lassen. Mache ihr vielleicht ein Kompliment zu ihrem Outfit oder etwas anderem, aber ansonsten erstmal nicht mehr. Sollte sie wirkliche Anzeichen machen, dass sie schon mehr will, kannst du natürlich darauf eingehen. Beachte aber bitte, dass ihr euch viel Zeit lassen könnt, falls du dieses mal wirklich eine ernste Beziehung anstrebst. Dann rennt sie dir schon nicht weg. Ihr deine Gefühle klar zu machen, halte ich für eine gute Idee, den richtigen Moment dafür musst du aber selbst finden. Liebe Grüße und viel Glück! :)

Antwort
von Helidos, 4

Wenn sie das so gesagt hat, dann schau erstmal wie das treffen läuft und wage es evtl. erst beim zweiten treffen. Jedoch könnte auch was von ihr kommen, deshalb leg dich nicht gleich fest. (: 

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten