Frage von felibelimc, 27

wie könnte ich vor einer 12.Klasse auf besondere art englische vokabeln erklären, sodass sie im kopf bleiben?

ich habe am Montag eine Präsentation über ein aktuelles nachrichten thema und am anfang sollen wir unbekannte vokabeln erklären, die in der Präsentation vorkommen.. aber eben so dass sie einem im kopf bleiben. ich habe als mittel eine power point präsentation zu verfügung !

Antwort
von NotfallRetter, 15

Hallo, 

du könntest die Vokabeln groß auf die Folie schreiben,  dazu  ein Bild  aus dem Internet hinzufügen. Anschließend würde ich sie laut und deutlich (natürlich  auch richtig) sagen.

Man kann sich Vokabeln meist besser merken, wenn du so viele Sinne Wie möglich einbeziehst.

Ich hoffe  ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast melde dich!-

LG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community