Frage von Hollydaymen, 79

Wie könnte ich Sie trotz allem zurückgewinnen?

Also ich M17 schreibe seit ca. 7 Wochen mit einem Mädchen (auch 17). Ich habe ihre Nummer durch einen Kollegen bekommen und mir von der Sache ziemlich viel erhofft, habe das im Chat mit ihr aber nicht allzusehr gezeigt, da ich dachte es könnte sie gleich einschüchtern. Nun ja am Anfang lief es nicht so gut doch nach 2-3 Wochen lief es immer besser. Schlussendlich lief es sogar so gut, dass ich locker nach einem Treffen hätte Fragen könnten und die Antwort wäre positiv ausgefallen, doch ich Idiot habe es nicht getan. Ich habe ihr dann auch 2 Wochen lang nicht mehr geschrieben weil ich dachte es würde mich interessanter machen und ich hatte zudem erheblichen Prüfungsstress. Als ich ihr letzten Montag wieder schrieb kamen die Antworten nich wie gewohnt zurück. Ohne Smileys, Gegenfragen und sehr wort karg. Nun habe ich mich daraufhin gleich am Dienstag entschuldigt und noch geschrieben, dass ich dass chaten mit ihr cool finde (auf französisch und spanisch weil das so ein "Chatspiel" von uns war.). Darauf bekam ich keine Antwort. Als ich ihr am Mittwoch das ganze auf Deutsch unter dem Vorwand schickte, einen Übersetzungsfehler gemacht zu haben kam ein "haha ich hätte den Fehler nicht bemerkt🙈" zurück. Ich schrieb ihr, dass ich es ohne Google Übersetzer auch nicht gesehen hätte und fragte darauf hin ob alles wieder ok ist. Sie antwortete mit "haha yes yes" und fragte mich ob ich also kein spanisch könnte. Ich erklärte ihr in einem kurzen Text, dass ich Spanisch erst seit letztem Semester habe und nur die Basics kenne. daraufhin kam keine Antwort. Ich schrieb ihr noch gute nacht, keine Antwort. Am nächsten Tag schrieb ich "hey" und bekam zuerst auch keine Antwort, aber Sie war obline. Danach fragte ich ob es ihr gut geht und bekam nur ein "yes" zurück. Als ich sie etwas über ihre Schule fragte, bekam ich wieder keine Antwort. Ich fand das bis anhin ein wenig komisch weil Sie am Vorabend sagte, dass alles wieder ok wäre und nun schreibt sie im gleichen Stil wie Montags zuvor zurück. Freitags schrieb ich ihr nichts mehr und habe sie dann am Abend gesehen (Bei einem Firmtreffen). Ich habe sie dort aber nicht angesprochen und dann Gestern Abend (also Samstag) nochmals mit "Hi" angeschrieben. Ich habe noch kurz gesehen, dass ihr die Nachricht bekommen hat und auch online war, dich kurze Zeit später war ich blockiert. • Nun möchte ich fragen was der Grund dafür gewesen sein könnte? • Ich meine ich habe ja nicht sonderlich "genervt" meiner Meinung nach oder (also nicht 5 mal am Tag geschrieben und ausgerastet wenn sie nicht antwortete und bis auf Dienstag und Donnerstag hat Sie ja immer zurückgeschrieben.)? Ich schrieb Ihr Mittwochs dann noch ne ne Sms in der ich neutral fragte, was die Gründe dafür sind, dass sie mich ignoriert aber ich bekam keine Antwort. Ich möchte aber noch einmal betonen, dass der Chat vor der 2-Wöchigen Pause ziemlich gut war. Was kann ich nun tun? Ich sehe sie nur noch nächsten Samstag (Hauptprobe) und Sonntag bei der Firmung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Butterblume118, 31

Ist doch klar, dass sie sauer ist. Du hast sie erst selber zwei Wochen lang ignoriert, dann, auf dem Firmentreffen sie nicht angesprochen, und sie nicht mal um ein Treffen gebeten. Ich weiß nicht, wie ihr Jungs da tickt, aber bei sowas ist jedes Mädchen beleidigt. Sie fühlt sich einfach zurückgewiesen. Du solltest deinen Stolz überwinden und ihr erzählen, was die Beweggründe für deine Taten waren, wenn du sie nicht verlieren willst. Und wenn du sie das nächste Mal siehst, gehst du am besten einfach zu ihr hin. :)

Kommentar von Hollydaymen ,

Hmm oke aber ich habe mich ja entschuldigt, und versucht wieder zu schreiben, und am Abend, als ich mich entschuldigte war ja alles wieder ok( hat sie ja auch gesagt). Warum ist sie dann gleich am nächsten Tag wieder sauer? oder war sie ab da nur noch genervt? 

Sollte ich sie dass dann fragen, oder was schlägst du mir vor?

Kommentar von Hollydaymen ,

Noch ne kleine Frage, also ich habe sie wie gesagt immer angeschrieben und die chats waren am Anfang ja auch gut, doch auf meine Sms vom letzten Mittwoch, welche ich auf die Blockade hin geschrieben habe, hat sie ja nicht geantwortet. Denkst du sie ist genervt oder sauer?

Kommentar von Butterblume118 ,

Ich denke, sie ist nicht genervt, sie ist nur sauer und braucht ein bisschen Zeit um sich abzuregen. Und dass sie gesagt hat, sie wäre nicht sauer, war vermutlich eine Lüge. So etwas tun Mädchen oft einfach, obwohl ich es selbst auch nicht so ganz verstehen kann. Du solltest sie nicht aufgeben und wenn du sie das nächste Mal siehst, Verständniss für ihre Wut zeigen. Ich weiß, es ist schwer, aber vielleicht lohnt es sich. :)

Kommentar von Hollydaymen ,

Oke danke viel mals, dass du dir Zeit für meine Frage genommen hast. :D

p.s fandest du es komisch, dass ich sie immer anschreiben musste? ich meine der Chat war ja eigentlich von beiden aussgegangen( so gute nacht:) etc. :))

Kommentar von Butterblume118 ,

Dass du sie immer anschreiben musstest, war ganz normal. Sie hat geschmollt. Deswegen hat sie ja auch immer nur so knapp geantwortet. :)

Antwort
von Joschi2591, 52

Du hast Dich in ein untaugliches Subjekt verbissen.

Hör auf, ihr zu schreiben und hak die Geschichte ab.

Dann wirst Du ja sehen, was und ob etwas passiert.

Kommentar von Hollydaymen ,

Denkst du Sie war einfach plötzlich genervt, oder denkst du sie hält sich für "etwas besseres?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community