Frage von FrauStressfrei, 19

Wie könnte ich sicher herausfinden ob er Single ist?

Ich haben einen Mann kennengelernt und ich glaube, wir mögen uns beide 😊. Jetzt habe ich ihn gegoogelt und herausgefunden , dass er vor 6 Jahren mit seiner Frau noch eine Firma hatte. Die Firma hat seine Frau noch, er arbeitet jetzt 20 Kilometer weiter. Während vorher beide offensichtlich dort gewohnt haben, hat er jetzt laut Telefonbuch eine neue Adresse ohne das sie aber mit dort verzeichnet ist. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das schon als Indiz reicht, zu vermuten das er Single ist. Einen Ring trägt er nicht und als ich fragte wie der Urlaub war, zog er nur ein missmutiges Gesicht und winkte ab. Bei Facebook oder WhatsApp ist er leider nicht. Und nun weiß ich nicht, ob ich unserer Gespräch schon in Richtung Date lenken soll, was sehr peinlich währe, wenn er doch noch in Beziehung lebt ( wir sind ü 40 ) oder noch irgendwie versuchen sollte, mehr herauszufinden. Leider sehen wir uns sehr selten.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Männer, 16

Ihr beide seid doch mit über 40 Jahren erwachsene Menschen und ich gehe davon aus, das auch keiner von euch beiden mehr an den Klapperstorch glaubt und da sollte es doch nun wirklich kein so furchtbares Problem darstellen, mal eines der Gespräche auch ganz zielgerichtet auf die persönlichen und ergo privaten Belange zu lenken um in dieser Hinsicht auch etwas verwertbares zu erfahren. Am besten macht sich so was natürlich in einer lockeren und entspannten Atmosphäre wo jeder das von sich preis gibt, was er für richtig hält.

Kommentar von FrauStressfrei ,

Das Problem ist: wir treffen uns nicht privat.Ich bin relativ entspannt und locker und hab null Probleme zB im Fitnessstudio oä einen kleinen Flirt zu starten und Männer anzusprechen. Diesen hübschen Kerl Treff ich aber nur in einen geschäftlichen Umfeld mit andern Leuten. Es geht immer sehr hektisch zu, die Zeit ist knapp. Deshalb habe ich ihn unter einem Vorwand meine private Mailadresse zukommen lassen. Daraufhin kam nichts. Das hat mich unsicher gemacht, da ich gedacht hätte so eine private Mailadresse könnte eine Motivation sein, zu schreiben. Ich habe leider keine privaten Kontaktdaten von ihm. Ich weiß nicht genau , wer die normale info@firma.de lies, da kann ich nicht so wirklich was schreiben.

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann sieht die Sache natürlich schon anders aus und so wird dir auch nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten und wenn sich nichts tun wird, dann eben nach einer gewissen Zeit die Sache im Geiste abhaken. Möglicherweise aber ergibt sich noch mal eine Möglichkeit ihn unter günstigeren Umständen geschäftlich zu treffen.

Antwort
von FooBar1, 19

Ansprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten