Frage von pyrochecker, 42

Wie könnte ich selbstbewusster werden?

Ich bin 14 männlich und hab ein echtes Problem. Ich bin leider übergewichtig und fand mich noch nie sonderlich hübsch. Ich hab immer das Gefühl... ich frag erst garnicht etc. Hab dementsprechend auch nicht viele Bekanntschaften. Wie kann ich selbstbewusster werden?

LG

Antwort
von TillG, 9

Meistes kommt es später wenn mam älter wird. Du kannst dir auch etwas Suchen im dem du sehr Gut bist wie Hobbys was dir in Gegenwart anderer Selbstvertrauen gibt.

Antwort
von ProfPomelo, 14

Selbstbewusst werden ist schwer. Das ist ein langer Prozess. Es geht nicht von heute auf Morgen. 

Jetzt würde ich gerne wissen, wonach du gar nicht erst fragst, da das in deiner Frage schwammig formuliert ist.

Jetzt entnehme ich deiner Frage, dass du aufgrund deines äußerlichen nicht mit dir zufrieden bist. 

Um Selbstbewusstsein aufzubauen musst du dir klar werden, dass es alleine von dir kommen muss. Den wie der Name schon sagt muss Selbstbewusstsein von einem Selbst kommen. 

Wenn du mit deinem äußerlichen nicht zufrieden bist, dann kannst du es ändern. Du kannst Sport machen, dich gesünder ernähren und versuchen abzunehmen. Das musst du natürlich nicht. Es ist stets deine Entscheidung etwas an dir zu ändern. 

Wenn du dein Aussehen nicht ändern willst, dann konzentriere dich auf Dinge in deinem Leben die positiv sind. Such dir etwas was du gut kannst. 

Versuche dir Bewusst zu machen, dass du selbst genauso viel Wert bist wie jeder andere Mensch. Es gibt eigentlich keinen Grund kein Selbstvertrauen zu haben. Das heißt nicht das du zu schlecht bist um Selbstvertrauen zu besitzen. Das heißt nur das du genau wieder jeder andere Mensch die Chance hast Selbstvertrauen aufzubauen.

Ich hoffe diese Antwort hilft dir.

Gruß ProfPomelo

Antwort
von penguin999, 12

Hmmm... na ja meine freundin meknt auch sie ist cool wenn sie sagt ich bin fett.. und bitte bei 1.68 cm und 6p kg ist njn wirklich nichts fett daran. Stehe zu dem was du bist... und nur weil du jetzt übergewichtog bist kannst du ja nett sein und seobstbewusst. Wenn du dich slebst akzeptierst dann bist du auch schon selbstvewusster... und es ist sogar wissenschaftlich erwiesen dass dickere Menschen die sypatischeren gesichter haben als diese dürren zaunstecken 😆

Kommentar von penguin999 ,

es sollte 60 kg heißen

Antwort
von TheRealByJustin, 18

Schreib mich mal an kann was helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten