Frage von funnybunny25 31.12.2012

wie könnte ich schneller einschlafen

• Antwort von gumball3000 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

stell Dir einfach das ödeste, langweiligste der Welt vor, so richtig vor Deinem geistigen Auge, das sollte reichen...

Mahlzeit!!!

• Antwort von Echo2002 02.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

miiiir hilft lesen immer . vom lesen abends im bettchen werden iiiich immmer müüüde:)

• Antwort von Maximopark 31.12.2012

Wenn ich abends nicht einschlafen kann, denke ich einfach an eine schöne Situation, die entweder wirklich war oder die ich mir wünsche. Und ich merke an mir auch total, dass ich extrem müde ins Bett falle abends, wenn ich an dem Tag viel Sport gemacht habe. Also einfach mal ne Runde laufen gehen, auch wenn es kälter ist. Dann einfach ne lange Hose anziehen, beim Laufen wird dir eh warm. Oder mal 10 min Seilspringen oder bei bodyrock.tv was ansehen oder so. Und abends was zu lesen macht mich auch immer müde. Musikhören dagegen gar nicht, es sei denn, es ist wirklich sehr langsame und klassische Musik. Frédéric Chopin kann ich wirklich nur empfehlen! Hoffe meine Antwort hat dir geholfen.

• Antwort von Schnabelwal 31.12.2012

Trinke viel Wasser, am besten abends nochmal richtig viel. Vor dem Schlafengehen mach noch einen Spaziergang an der frischen Luft. Immer mehr Menschen sieht man in Großstädten nachts noch einen Spaziergang machen, netter und sicherer (für Frauen) natürlich in Begleitung.

Laß deinen Vitamin D Spiegel kontrollieren. Da die Kasse aber immer weniger Blutuntersuchungen beim Hausarzt übernimmt wird Dir Dein Hausarzt JETZT im tiefsten Winter sicher auch ohne Untersuchung Vigantolöl 20.000 I.E. verordnen. Mußt du selber zahlen, kostet14€. 3 Tropfen davon täglich und du merkst nach 4-6 Wochen (wenn der Vitamin D Spiegel langsam wieder etwas aufgefüllt ist) eine Besserung bei Schlaf und Psyche. SONNE oder Solarium wären auch zu empfehlen, jedoch benötigt man wiederum Vitamin D um sich auch vor Sonnenbrand schützen zu können. Wir Frauen sind heute faltenfreie grottenolme geworden. WENN wir ans Tageslicht gehen dann nur mit mindestesn 15er Sonnenschutrzfaktor in (je)der Tagescreme, besser noch 50 iger. Wir Frauen leiden deshalb zu 92% an Vitamin D-Mangel in Deutschland. Die restlichen 8% sind vielleicht die Mädchen, die noch ohne Antifaltencreme vor der Pubertät draußen spielen dürfen;) Selbst eine Rentnerin, die das ganze Jahr draußen im Schrebergarten arbeitet hat Vitamin D Mangel, weil ihr Stoffwechsel dass nicht mehr so gut herstellen kann als alte Frau..

Ich schnibble auch meinen Lavendel im Herbst ab und nutze das Kraut als Lavendelkissen für die Nacht.

• Antwort von Butterfly106 31.12.2012

Wieso kannst du nicht einschlafen, hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Wenn du abends nicht abschalten kannst und viel über den Tag oder so nachdenkst, könnte es helfen ein Buch zu lesen. Hilft bei mir zumindest meistens. Ansonsten den Körper langsam "runterschrauben" ein Vollbad könnte da auch hilfreich sein. Du kannst auch anstatt Schäfchen deine Atemzüge zählen

• Antwort von fischbone 31.12.2012

das kommt darauf an, was du abends noch so machst. wenn man einschlafstörungen hat, sollte man z.b. nicht im bett fernsehen, möglichst abends keinen oder wenig alkohol trinken, darauf achten, daß man warme füsse hat, evtl. eine heiße milch mit honig trinken - da sind botenstoffe drin, die schlaffördernd sind. oder einen tee mit hopfen und baldrian trinken. irgendwie ein zu-bett-geh-ritual ausarbeiten und sich dran halten. es gibt auch einfache entspannungsübungen oder meditationsübungen, mit denen leert man den kopf und konzentriert sich auf atmung und körper. probier mal verschiedenes aus. wenn du arbeiten musst oder zur schule oder an die uni gehen musst, versuche unter der woche eine bestimmt zu-bett-geh-zeit einzuhalten.

• Antwort von ToxicAngel21 31.12.2012

Mir helfen wenn ich Frühdienst habe (Muss dann um 5:00 Uhr hoch) Einschlafrituale. Das heisst bevor es ins Bett geht gibt es immer den gleichen Ablauf, ich mache PC und TV aus, trinke einen Tee, mache mich Bettfertig und dann lese ich noch einige Seiten. Kann dann meist sehr gut einschlafen. Ich gehe auch nie mit einem proppevollen Magen ins Bett (Hungrig natürlich auch nicht)

Vermeiden sollte man Blicke auf die Uhr, Gedanken wie "Oh es ist schon 3:00, bald muss ich hoch - Ich MUSS jetzt einschlafen" blockieren dich nur.

Sich den Tag über an der Frischen Luft zu bewegen hift natürlich auch sehr.

• Antwort von Thanatos28 31.12.2012

Warme Milch mit Schuss.

• Antwort von phips33 31.12.2012

du must was monotones tun wie Schäfchen zählen oder immer das gleiche Einschlafritual wie zum Beispiel davor noch ein glas Milch trinken.

• Antwort von gututiger 31.12.2012

Du solltest keinen Kaffee oder andere Koffeinhaltige Getränke wie Cola trinken. Lies ein Buch zum einschlafen hilft immer

• Antwort von Immo23 31.12.2012

Wenn du zu viel nachdenkst, für ein Tagebuch, schreib deine Gedanken auf. Antonsten versuch mal Baldrian.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!