Frage von viktoriamatu, 41

wie könnte ich schaffen meine Mutter zu überzeugen das ich eine ratte kriege?

mein mutter ist leider total dagegen da sie die tiere ekelig findet, einen hund haben wir schon wenn ich sie frage antwortet sie immer das ich schon ein hund habe dann meine ich das ratten aber schönner sind und sie sagt immer alles auser ratten... dann meinte ich wie währes mit hasen und sie sagte die stinken... bitte helft mir....

Antwort
von Calioniel, 29

Bei der Anschaffung von Tieren sollten alle im Haushalt damit einverstanden sein. Ist das nicht der Fall, sollte man den Gedanken verwerfen.

Antwort
von beangato, 25

Na ja, wenn Deine Mutter niht will, will sie nicht.

Eins meiner Kinder hatte Ratten. Sie stinken wirklich nicht und sind sehr intelligent.

Kommentar von viktoriamatu ,

ja leider...

Antwort
von fuzznose, 11

Informiere dich doch erstmal gründlich über diese Tiere, denn man hält diese nie alleine.

Kommentar von viktoriamatu ,

das weiß ich ja auch schon mind. 2-3.

Kommentar von fuzznose ,

ja man sagt mindestens 2, dabei sind es ab 3 erst ein richtiges Rudel. Wenn es dir möglich ist und du dich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt hast, dann kannst du gern mehr halten. Ich meine, zu dritt ist okay aber je mehr desto mehr Spaß. kommt natürlich auch auf den Platz an den du hast!

Kommentar von viktoriamatu ,

platz hab ich genug ihren auslauf hetten sie bei mir genug egal ob draußen oder drinen.

Kommentar von fuzznose ,

draußen sollte man sie eigentlich nicht laufen lassen, da sie Hausratten sind und nicht dafür gemacht sind und dadurch auch schnell Ungeziefer und Krankheiten bekommen, wenn man nicht aufpasst.

Antwort
von crattie, 21

Auf jeden Fall musst du dich erstmal gründlich über die Haltung belesen - oder hast du das schon getan? Aus deiner Frage, du würdest sie von EINER Ratte überzeugen wollen geht das so hervor.... du könntest ihr ein süßes Video oder so etwas von Ratten zeigen und ihr davor sagen, dass sie es sich doch wenigstens anschauen soll um ihr zu sagen, was sie daran eklig fände.

Kommentar von viktoriamatu ,

hab ich ja schon....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten