Es ist mir furchtbar peinlich, aber ich hab nicht an die Tischdekoration für meine Einladung nachher gedacht. Um sieben kommt Besuch, habe auch eine Kleinigkeit im Ofen, Sekt steht kalt, aber jetzt will ich decken und das sieht alles so langweilig aus. Was mach ich jetzt nur? Was könnte man da schnell zaubern, hat jemand eine Idee?

Kannst Du Tannengrün besorgen (Garten)? Binde es mit einem Geschenkband zusammen und lege es auf den Tisch.

hast du noch ein paar nüsse, kleine äpfel oder zimtstangen und sternanis....dazu ein paar teelichter und das ding ist gerettet ;-)

Tannenzweige, Weihnachtskugeln und oder Kerzen/Teelichter auf den Tisch stellen. Vielleicht ein paar Nüsse (wenn vorhanden) dazwischen legen. Hast Du Streu-Deko da? Die könntest Du auch noch verwenden und Servietten mit Weihnachtsmotiven.
Hast Du ein paar nette Servietten im Haus? Die kannst Du auch neben die Teller legen.
Mandarinen oder Äpfel darauf drapieren auf dem Tisch, wenn Du soviel Platz auf der Tafel hast.
Du kannst auch draußen mal nach immergrünen Pflanzen suchen, Efeuranken oder so was, einfach auf den Tisch legen oder in Vasen stellen.
Zur Not schneide etwas aus buntem Papier oder aus Illustrierten aus, das Du in Reihen oder Schlangen ... hinlegen kannst - das gibt eine persönliche Note! ;-)
Ach Leute, vielen Dank! Hab tatsächlich noch Servietten und sogar so altmodische Tortenspitzen gefunden, Nüsse sind auch da. Und jetzt geh ich mit Schere raus und besorge ein paar Zweige. Vielen Dank Euch und schöne Weihnachten!! :-)
...dazu vielleicht noch ein paar Kerzen oder Teelichter!