Frage von SicSadLiLWorld, 7

wie könnte ich meinen Lappi besser mit Frischluft versorgen?

Ich nutze meinen Lappi mit angeschlossenem Moni, zusätzlicher Maus und Tastatur als Steady-PC.

Ich hab schon 1-2 Vorkehrungen getroffen... er steht auf einem weitmaschigem Gitter ca 5cm über der tischplatte, steht leicht schräg und der Deckel ist gerade soweit offen, dass das display abgeschalten ist.

wahrscheinlich ist der lüfter etwas verdreckt... (lässt sich ja leider net reinigen ohne den lappi komplett zu zerlegen)

ich würd ihn halt gerne noch ne weile so weiter nutzen, deswegen stellt sich für mich die frage wie ich die Luftzu -und abfuhr extern verbessern könnte.... was warm wird ist vermutlich auch net der prozzi sondern die graka

falls wer ne idee hat... ich wär dankbar:)

Antwort
von dan030, 1

Bevor Du da zu abenteuerlichen Maßnahmen greifst, wäre erstmal ein Blick auf die "thermal sensors" im Gerät interessant. Da gibt es Programme für, die die Geräteinnentemperatur anzeigen können. Anhand der Werte siehst Du dann, ob aus technischer Sicht überhaupt Handlungsbedarf besteht.

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

es besteht handlungsbedarf... 

Kommentar von dan030 ,

Du schreibst, dass der/die Lüfter verdreckt ist/seien. Wenn Du den Schlepptop nicht zerlegen willst, könntest Du mal versuchen, die Kiste an den Lüfterschlitzen mit Druckluft vorsichtig durchzusprühen. Druckluft gibt es im Elektronikhandel auch als "Dosenware". Wenn dann eine fette Staubwolke rauskommt, dann weißt Du, was das Problem war...

Antwort
von robbycobra, 5

Es gibt unterleger mit Lüfter zu kaufen: https://www.amazon.de/NOTEBOOK-LAPTOP-K%C3%9CHLER-COOLER-ST%C3%84NDER-/dp/B009FU...

Fürs nächste Mal dann einen Desktop kaufen, die lassen sich einfach reinigen. ;)

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

ich hab noch nen desktop... den reiz ich aber net aus und der verbraucht im dauerbetrieb eklatant mehr strom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten