Habe gestern schöne Erdbeeren bekommen und möchte damit einen leckeren Kuchen machen. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn originell toppen könnte?
Mache einen Mürbeteigboden mit gemahlenen Mandeln, wenn zur Hand, und bestreiche den fertigen,ausgekühlten Boden mit Vanillepudding (eventuell noch Eierlikör zufügen). Oder mache einen Bisquitboden mit Sahne und Erdbeeren. Oben auf kannst du Erdbeeren legen, die du vorher in Schokolade getunkt hast.

Erdbeer - Tiramisu
fertiger biskuitboden längs halbieren , mit erdbeermaemelade die etwas mit wasser verdünnt wurde, bestreichen. mascarpone (500 g) nmit 4 cl eierlikör etwas schaumig schlagen frische erdbeerscheiben, mascarpone und den bikuitt nun schichtweise aufeinander setzen. oberfläche mit mascarponecreme verzieren, deko sin schokoladenraspel und erdbeerhälften, minze

Ich backe einen Biskuitboden. Als nächstes mache ich einen Vanillepudding auch diesen lasse ich abkühlen.
Wenn der Pudding erkaltet ist nehme ich die Haut ab und streiche den Pudding auf den Boden. Dann belege ich den Boden mit den Erdbeeren. Am Schluss kommt der Tortenguss.
Schmeck einfach köstlich. Lasst es Euch schmecken.
:o)
sheewa am 23. März 2008 13:19 huch
q ist als k rausgekommen
reiche mal ein q nach

Indem Du auf den Bisquitkuchen Vanillepudding streichst, bevor Du die Erdbeeren drauflegst. Das ist zwar nicht sehr originell, aber megalecker! Fürs Auge kannst Du ja auf den erkalteten Tortenguss kleine Baiserhäubchen setzen und mit Erdbeersoße besprenkeln. Oder Sahnehäubchen mit zerstoßenen Pistazien bestreuen.
Nimm Sahne und male Ostereier drauf und schreibe FROHE OSTERN, leg pro Tortenstück noch ein Osterei drauf.
Es kommt darauf an, welche Zutaten du noch da hast.
Dieses Rezept klingt lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/85061033314658,82/Amaretto-Erdbeer-Torte.html