Wie könnte ich meine S51B tunen ohne dabei den Vergaser oder Motor kaputt zu machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben den Zylinderkopf abgeschliffen.

Aber nur wenig!!!! 1mm ist da ne ganze Menge.

Wenn Ihr nicht so viele Berge habt, dann kannst Du vorn ein größeres Ritzel dranschrauben, dann steigt die Endgeschwindigkeit.

Außerdem kannst Du die Überströmkanäle pollieren, davon geht auch nichts kaputt.

Man konnte glaube ich auch noch eine dünnere Nadel in den Vergaser hängen, damit mehr Kraftstoff in den Motor kommt.

Und ein Kollege hatte sich einen Ladeluftkühler, wenn man das so nennen kann an sein S51 gebaut.

Und ganz wichtig, der Luftfilter muss immer sauber sein.

Die richtigen Kerzen drin und eine top eingestellte Zündung.

Ich habe meine Zündung immer ein wenig gegen Früh gestellt, weil sich ja mit den hohen Umdrehungen die Zündung gegen Spät verstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mercan2454
13.03.2016, 15:13

Wie zum teufel ein llk? Und wv bringt er an leistung?

0

Alles Saubermachen und den Vergaser und die Zündung optimal einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?