Frage von Minecrafter1309, 26

Wie könnte ich meine Konzentration verbessern?

Ich kann mich teilweise einfach nicht länger als 5 minuten auf eine Sache konzentrieren. Das ist zum lernen natürlich total bescheuert. Habt ihr tipps wie ich etwas daran ändern kann? Bzw wisst ihr woran das liegen könnte?

Antwort
von Basti082747, 15

Du brauchst Motivation dazu. Also versuch dich zum lernen zu motivieren, sag dir das du im nächsten test unbedinht eine 1 willst und du JETZT daurauf lernen musst. Du musst dir das immer einreden wenn du aufhören willst :D
Auch und außerdem: Leg dein Handy weg!!! Am besten ist wenn es nichtmal in deinem Zimmer liegt. Also ich mein Alles was dich ablenken könnte. Nur dann kannst du dich voll und ganz aufs lernen konzentrieren. Viel glück :)

Kommentar von Minecrafter1309 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Trela1809, 13

Meditiere einmal täglich, wenn du es schaffst dich während des meditieren auf eine Sache und nur eine wie z.B. die Atmung zu konzentrieren, bringt dich dann auch so nichts mehr aus dem Konzept. 

Antwort
von vasilis96, 14

http://de.wikihow.com/Die-Konzentration-beim-Lernen-steigern das ist hilfsreich :)

Antwort
von funtom, 11

Alles was dich ablenkt: WEG DAMIT!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten