Wie könnte ich meine Bewerbung als Altenpfleger noch verbessern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

HIer mal ein paar Kommentare

dass die Altenpflege der richtige Beruf für mich ist

Altenpflege ist kein Beruf. Besser: "...dass Altenpfleger/in der Richtige Beruf..."

in Zukunft viele weitere Jahre zu verbringen

Würde ich weglassen... Das kannst Du heute noch nicht wissen, wie lange Du in dem Beruf arbeiten willst - und das erwartet auch niemand

da es mir eine große Freude

Besser: "Da es mir eine große Freude bereitet, Menschen zu helfen,..."

Ich bin bereit, mehr über diesen Beruf zu lernen

Weglassen: Du willst diesen Beruf ERlernen und nicht etwas ÜBER den Beruf lernen. Über den Beruf weißt Du schon alles, denn Du hast Dich ja erkundigt.

Erfahrungen zu sammeln um den Leuten eine größere Hilfe zu sein

Du hast ja schon Erfahrungen... Besser: Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen auf diesem Gebiet zu erweitern und die Herausforderungen die dieser Beruf mit sich bringt anzunehmen.

Außerdem erhoffe ich mir durch die Ausbildung viele weitere Herausforderungen.

Sich Herausforderungen zu erhoffen klint irgendwie komisch. Würde das in den letzten Satz integrieren (siehe oben).

In Ihrem Unternehmen sehe ich für mich die größte Chance eine Ausbildung
erfolgreich zu beenden, da ich bereits die Chance hatte alle Kollegen
und Bewohner gut kennenzulernen und ich mich immer sehr gut mit ihnen
verstanden habe. 

Das klingt ziemlich verzweifelt... Nach dem Motto "Ich bei Euch anfangen, weil mich sonst niemand nimmt." Doppelte Wörter ("Chance") sollte man vermeiden. "Alle" und "gut" sind auch etwas heikel (die Mitarbeiter sehen das vielleicht anders)... Besser:

Da ich bereits die Chance hatte, viele Kollegen und Bewohner persönlich kennenzulernen und ich einen sehr positiven Eindruck gewonnen habe, kann ich mir eine Arbeit bei NAME_DER_FIRMA sehr gut vorstellen.

Allgemein:

Du schreibst sehr wenig über Dich. Schreib etwas von Deinen Stärken. Was hast Du zu bieten? Warum sollen sie gerade Dich nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nivram0319
09.01.2016, 03:25

Okay, vielen Dank ^^ hat zum Glück doch noch jemand geantwortet. Bin leider im schreiben von Bewerbungen nicht besonders begabt :D

0

Was möchtest Du wissen?