LoveGamePlayer am 11.10.2009 um 3:37 Uhr
Du schmatz , währ viel zu hart... tipps?

kannst das positiv verknüpfen: sag einfach "dir muss es ja wirklich schmecken, so laut wie du schmatzt".....
ist nicht gemein und bringt deine aussage an!
Geradeaus ist immer der beste Weg. Nein, das wäre nicht zu hart. Härter wäre es, wenn du nach Jahren sagen würdest, daß dich sein Schmatzen schon seit Jahren nervt. Sag es ihm/ihr direkt ins Gesicht.

Kommt ganz darauf an in was für einem Verhältnis zu der Person stehst. Um dir eine hilfreiche Antwort zu geben, solltest du das schon verraten :)
moccajoghurt am 11. Oktober 2009 03:46 ...oder mach es so: während die Person isst sagst du
"Sei mal kurz still, hörst du das auch?"
Daraufhin hört die Person auf zu schmatzen und nichts ist zu hören.
Wenn die Person nachfragt, dann sagst du, dass es aufgehört hat.
Wenn die Person wieder schmatzt, dann machst du wieder dasselbe.
Solange bis die Person kapiert hat was für ein Geräuch du meinst :D

Du musst keine Rücksicht auf Die Gefühle des Schmatzers nehmen.
"Du schmatzt" reicht - mal ganz abgesehen davon, dass ich Dich als recht spießig empfinde.
Schmatzen ist schließlich ein Ausdruck des Wohlbehagens, der m.E. nicht unterdrückt werden sollte.

Das ist schwer zu sagen, ich weis... einfach mal aus spass erwähnen...so..."Du,wat isn dat für ne Geräuschskulisse während du ißt?Ist das normal?" hehe was weis ich
LoveGamePlayer am 11. Oktober 2009 03:40 Lol xD

frage ihn doch einfach ob er generell probleme beim kauen hat !!

frag in ob der 1.weltkrieg in seinem mund immer noch statfindetkommt witzig:-)))

Sags ihm direkt. schmatzen aknn ich nur mit absicht.
muss ich mir auch merken, meine schwester verwechselt immer ien kaugummi mit einem Schmatzgummi