Wie könnte ich jemanden gut Deutsch beibringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mit einfachen Grundschulaufgaben anfangen.
Das ABC,Sätze Schreiben,Diktate etc. So hab ich's auch bei meinem Stiefvater macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit du deinem Freund aus Bulgarien gutes Deutsch beibringen kannst, ist erste Voraussetzung, dass du selbst die deutsche Sprache in Wort und Schrift einwandfrei beherrscht. Hier habe ich allerdings meine Zweifel, dass dir das gelingt, denn schon die Formulierung deiner Frage enthält einige grammatikalische Fehler. Zu einem Deutsch für den "Hausgebrauch" wird deine Lehrtätigkeit genügen und dazu benutze zunächst ein Lehrbuch wie in der ersten Grundschulklasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?