Wie könnte ich heraus finden welcher Veruf mir spass machen könnte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise sind Praktika eigentlich immer gut, um in andere Berufsfelder zu schnuppern. Aber wenn man nicht mehr in der Schule ist, oder sonstige Maßnahmen macht, wo einem diese Möglichkeit offensteht, wird es wahrscheinlich eher schwierig ein Praktikum zu machen, aus versicherungstechnischen Gründen. Also mir gefiel die Seite Ausbildung.de ganz gut. Da gibt es zwar nur einen kleinen Test, der dir grobe Vorschläge gibt, aber dort sind viele Berufe aufgelistet und einfach erklärt. Also was dieser Beruf beinhaltet, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt und Erfahrungsberichte. An deiner Stelle würde ich mir mal verschiedene Sachen durchlesen, um eine grobe Vorstellung zu kriegen, ob dich sowas interessieren würde oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fangen wir mal so an ... 

was sind denn deine Hobbys? Was machst du in deiner Freizeit? Bist du gern unter Leuten? 

Gibst du gerne wissen Preis? Bist du schüchtern und zurückhaltend? Machst du gerne was dir gesagt wird oder würdest du selber lieber sagen wo es lang geht? Arbeitest du lieber filigran oder grob? Oder sogar lieber in der Theorie? 

Wenn du ein paar der Dinge beantworten kannst könnte man dir wieder ein bisschen mehr helfen ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pyrut
22.04.2016, 22:06

Hobbys habe ich nicht viel. Ich zaubere ab und zu. Früher viel mehr als heute.

Bin ich gerne unter Leuten... ja und nein bin introvertiert.

Ich gebe sehr gerne Wissen preis.

Bin schüchtern und zurückhaltend.

Beides eigentlich... ich tue gern das was man mir sagt aber sage gerne auch ab und zu selber was...

Ich interessiere mich sehr für das "Leben" selbst. Falls das nützlich ist. Ich wäre gerne Philosoph aber das ist ja kein wirklicher Job und wird zu wenig gesucht.

0

Planet Beruf. Du könntest auch zum Berufsberatung und berufsinformationszentrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung