Frage von popcornlinchen, 26

Wie könnte ich gesund abnehmen, ohne wieder in meine essgestört-angehauchten Verhalten zurückzufallen?

In letzter Zeit habe ich ziemlich viel durch Frustessen zugenommen. Mir ging es ziemlich lange nicht gut, bin gerade auch erst aus einem essgestört-angehauchten Verhalten draußen. Ich hatte nie eine Essstörung, jedoch einige Symptome davon. Ich habe Kalorien gezählt, habe mich immer fett angesehen, immer weniger gegessen und hatte furchtbare Angst davor, die Kontrolle über mein Essen zu verlieren. Bis vor 2 Monaten wog ich noch 50 kg, dadurch dass ich gesund werden wollte, habe ich aus reiner Willenskraft 5 kg zugenommen, um mir zu beweisen, dass ich auch normal essen kann. Leider kamen in der Zeit noch viele Stressfaktoren hinzu und ich habe täglich über 2500 Kalorien gegessen, nochmal 5 kg zugelegt. Meine Frage ist, soll ich das Abnehmen lieber ganz lassen, um nicht wieder dort hinzukommen, wo ich einmal war? Soll ich lieber versuchen, meine Fressanfälle unter Kontrolle zu bekommen? Wenn ja, wie bekomme ich sie am besten unter Kontrolle? Lg, popcornlinchen

Und falls ihr fragen zu mir habt: Alter: 14 Jahre Größe: 1.63 m Gewicht: ≈ 60 kg BMI: ≈ 22.6 ∅ Kalorien pro Tag: 2000-2500 Sport: 1× pro Woche 1 Stunde schwimmen, manchmal fahre ich 30 Kilometer mit dem Fahrrad und sonst bewege ich mich eher wenig.

Antwort
von onyva, 14

hey! ich war selbst essgestört bzw magersüchtig. 

versuch einfach dein essen in den griff zu bekommen. weißt du ob du es schaffst nur nach hunger zu essen (zb drei mahlzeiten am tag)? oder hat dich die psyche zu sehr in der hand? 

Antwort
von IshallSupport, 15

Vielleicht hast du ja schon mal über Vegane Ernährung nachgedacht?
kenne viele Leute die damit a)gesund abgenommen haben und b)mit ihrer esstörung klargekommen sind.
Ist natürlich da auch wichtig sich ordentlich zu informieren. Um Sport wirst du nicht drumrumkommen
schau mal bei Vegan powergirl auf YouTube nach. Vielleicht spricht es dich ja an.
Ich bin selbst nicht Veganer,kann nur aus meinem näheren Umkreis berichten

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 13

Hallo.
Aus meiner sicht klingen 60kg ja noch ganz normal aber wenn du wirklich abnehmen willst isst du einfach gesünder und nimmst statt Schokolade einfach Gemüse als Snack ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community