Frage von yatoliefergott, 91

Wie könnte ich Geld verdienen mit 14?

Ich bin 14/w und möchte mir mal was dazuverdienen. Meine Eltern wollen mir 20€ im Monat geben, aber das ist mir ehrlichgesagt zu wenig und außerdem fühle ich mich schlecht dabei. Ich hab schon im eisladen, an der Imbissbude am Badesee, in der Kneipe, in der Stadt wegen Zeitung austragen und in der Kurklinik nachgefragt, allen war ich zu jung. Mehr gibts hier auch nicht, nur in der 20km entfernten Stadt. Was fällt euch noch ein?

Antwort
von Blumenkind0965, 36

*Babysitten
*Gassi mit Hunde gehen
*Einkaufen für andere
*Sache verkaufen die du nicht mehr brauchst
*Nachhilfe geben
*Ferien job
*Blumen gießen bei anderen
*im haushalt von älteren leuten helfen
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen
Lg blumenkind0965

Kommentar von Demelebaejer ,

Es ist unseriös, einer 14-Jährigen Nachhilfe zu empfehlen. Das ist kein einfacher Job, bei dem man es vor allem mit lernschwachen Kindern zu tun hat.

Antwort
von diggyproo, 63

Also ich 14/m verkaufe online immer dinge die ich nicht mehr brauche. Oder ich verkaufe sachen für andere die keine Lust dazu haben, und dann bekomme ich einen Teil vom Gewinn.

Antwort
von UserDortmund, 11

Biete deine Dienste im privaten Haushalte an

Antwort
von michi57319, 38

Für Kinder wird es auch in der Stadt keine Arbeit geben. Im nächsten Jahr, wenn du 15 Jahre alt bist, darfst du arbeiten gehen.

Du kannst es aktuell nur mit Rasen mähen, Zeitungen austragen, Baby sitten etc. schaffen, etwas Geld zu verdienen.

Alles andere ist gesetzeswidrig. Kinder sollen Kinder bleiben dürfen, daher hat man diese Gesetze gemacht.

Antwort
von Entellenzbestie, 23

Es gibt so einige Möglichkeiten an Geld zu kommen..

Legal wäre beispielsweise der Verkauf von bemalten Steinen oder ähnliches:

Du könntest aber auch mit deinen bemalten Steinen Tresore aufbrechen oder Menschen mit Geld damit bewerfen um sie anschließend zu bestehlen.

Du siehst: Bemalte Steine lassen kein Problem ungelöst.

Mit freundlichem Gruß

Hubertus der König der bemalten Steine.

Kommentar von yatoliefergott ,

das ist mit Abstand die beste Idee! welche Farben benutzt du? wo verkaufst du die Steine? :D

Kommentar von Entellenzbestie ,

Also als Farbe nimmt man am besten einfach Acrylfarbe.

Verkaufen könntest du sie auf Etsy.com (ein Shop wo jeder seine selbstgemachten Sachen verkaufen kann) oder du kannst bei deiner Schule nach einer Verkaufsgenehmigung fragen.

Kommentar von yatoliefergott ,

danke ^^ werde ich auf jeden Fall mal probieren :D

Antwort
von Klife1, 13

Mit 14 darfst du vom Gesetz her noch nicht viel machen. Daher wird auch keiner das Risiko eingehen, dir 'nen Job zu geben.

Du hast ehrlich gesagt nicht viele Möglichkeiten. Außer etwas Nachbarschaftshilfe wird nicht viel drin sein. Habe in deinem Profil gesehen, dass du gut in Englisch bist. Eventuell kannst du ja Mitschülern und Jüngeren etwas Nachhilfe geben und dafür eine Kleinigkeit erhalten.

Antwort
von Elizabeth2, 65

Babysitten, Putzen - vielleicht braucht jemand Hilfe in der Nachbarschaft.

Antwort
von HidanxKuzu, 48

Wenn du gut in der Schule bist könntest du Nachhilfe geben oder rumfragen, ob nicht jemand Hilfe im Garten oder Haushalt braucht :) so kannst du dir zumindest ein bisschen was dazu verdienen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community