Frage von SahnePudding16, 51

Wie könnte ich es vermeiden?

Hallo allerseits,

Demnächst übernachtet meine beste Freundin bei mir und wir haben beschlossen, dass wir ordentlich feiern. Ich habe nur leichte Sorgen, dass ich etwas zu viel trinken könnte und sie dann belästigen würde oder möglicherweise auch anfassen und das dann Auswirkung auf diese Freundschaft hätte. Ich würde aber trotzdem gerne ohne Probleme mit uhr feiern gehen.

Kennt ihr vielleicht einen Trick mit dem man sich noch etwas mehr unter Kontrolle hat ?

Ich werde mich natürlich nich komplett dicht saufen , sodass ich gar nichts mehr mitkriege.

LG

Antwort
von Philipp056, 26

wichtig ist es nicht gleich Betrunken zu werden dann hat man sich nicht mehr unter Kontrolle. Du bist Anfängerin schätze ich mal versuch nicht zu viel auf einmal und mach pausen zwischendurch. Wenn dir schlecht wird oder du taumelst deine Beine sich komisch anfühlen oder du dich beim reden oft verhaspelst hör auf mit trinken, dann bist du kurz vor betrunken

Kommentar von SahnePudding16 ,

ich trinke generell nicht so viel Alkohol, weil ich mich davon eher fern halten will. höchsten wenn ich mal feiern gehe was aber nur selten ist. PS: Ich bin ein Typ und keine Frau 👍

Kommentar von Philipp056 ,

Oh :D hatte ich jetzt anders rausgelesem

Kommentar von SahnePudding16 ,

kein Problem :D aber trotzdem danke für die Antwort

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 7

Für dein Trinkverhalten bist in letzter Instanz nur Du ganz alleine zuständig und ergo nur Du hast auch die Möglichkeit ein Trinkverhalten so zu steuern, das letztendlich auch nichts schief läuft. Ergo es sollte doch wohl auch möglich sein, dir ein gewisses Limit zu setzen welches Du nicht überschreiten möchtest und das lässt sich durchaus auch bereits mit dem Kauf der alkoholischen Getränke steuern.

Antwort
von NetherFearWare, 25

Genau das was Combat28 auch gesagt hat. Du solltest einfach dein Limit kennen und ich denke mal das du auch im angedruckenen Zustand noch einiges mitbekommst und auch noch witzig sein kannst.

Antwort
von Master4242, 27

Einfach nicht so viel trinken. Leg dir für dich selber eine anzahl an gläsern fest und überschreite diese menge nicht.

Kommentar von SahnePudding16 ,

stimmt, hätte ich auch irgendwie drauf kommen können. Danke sehr

Antwort
von FinnG, 17

Oder eben gar nichts trinken. So mach ich das immer ;)

Kommentar von SahnePudding16 ,

ich könnte es ja mal probieren :) danke für deine Antwort

Kommentar von FinnG ,

Ist mmn. die beste Idee ^^

Antwort
von Combat28, 23

Trink einfach gemütlich ;-)
Und Schütte dich nicht in 1h zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community