Frage von Darkshadow03, 62

Wie könnte ich es ihm sagen ohne ihm das Herz zu brechen?

Ein Klassenkamerad ist in mich schwer verliebt seid ein einigen Monaten und er ruft mich manchmal sogar an, was ich nicht so schlimm finde generell, nur möchte ich einfach gerade keinen freund haben. Ich will ihm aber auch nicht das Herz brechen und habe keine ahnung, wie ich es ihm sagen kann, ohne das er verletzt ist. Ich habe schon ein parr mal sowas in der Richtung gesagt, doch anscheinend hat er es nicht so ganz verstanden oder er hat gedacht, es wäre nur ein Scherz. Wie könnte ich es am besten vormulieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herpor, 35

Sag ihm einfach, dass du die nächsten 12 Monate keinen Freund haben willst.

Antwort
von SniperEye127, 35

Ignorieren... sollte das nicht funktionieren, sag es dann.

Antwort
von XAssassinWeedX, 18

Sag ihm doch das du IM MOMENT keinen freund willst, denke das wird ihm nicht verletzten da er ja dann denken muss, das es nicht an ihm liegt^^

Antwort
von Lightway, 20

Sage es ihm so, dass er sein Gesicht wahren kann.

Sag ihm, dass er sehr nett ist, Du ihn magst aber das (Dein) Herz macht eben was es will. Stell Dich als Opfer hin.

Kommentar von Darkshadow03 ,

Okay. Danke