Frage von sammybabyxoxo, 5

Wie könnte ich diesen Tėxt umschreiben?

Kann mir bitte jemand helfen?

"Nash und ich unterhielten uns lange. Er erzählte mir, wie die Schulen in den Vereinigten Staaten liefen. Ich hörte aufmerksam zu und half ihm, seine sprachliche Lücken mit den richtigen Worten zu überwinden. Wir saßen auf zwei Stühlen in der Bar, mit einem Pfirsich Eistee und eine Cola."

Antwort
von BeGa1, 3

Wär natürlich ganz gut gewesen, wenn du dazuschreibst, was dir an dieser Stelle fehlt. Ich versuche trotzdem mal, ob sich was machen lässt.^^
Ohne Zusatzwissen über die Geschichte und die Charaktere ist natürlich vieles geraten und müsste dann noch von dir teilweise bearbeitet werden.

Nash und ich unterhielten und ungewöhnlich lange, schließlich war es schon spät und ich meinte zu ihm, dass ich morgen (Beschäftigung, Termin oder sonstiges), aber das hielt mich nicht davon ab, ihm noch eine Weile zuzuhören. Sicher nicht mehr lange, aber eine halbe Ewigkeit werde ich schon noch haben.
Er erzählte mir von den Schulen in den Vereinigten Staaten und wie sie sich von denen (ich nehme mal an) in Deutschland unterscheiden.
Er verwechselte oft Worte und bildete lustige Sätze, die keinen Sinn ergaben oder auf andere Art und Weise, lustig anzuhören waren.
Ich berichtigte ihn und musste oft schmunzeln, was er dann ebenfalls tat. Er schien nicht beleidigt davon, dass ich ihn auslachte und seufzte nur lächelnd, wenn ich ihn unterbrach um sein falsches Wort, durch das korrekte auszutauschen.
Auch wenn die Stühle in der Bar nicht die bequemsten waren und unsere Getränke, ein Pfirsich Eistee und eine Cola, vom Geschmack her deutlich intensiver hätten sein können, wünschte ich mir mehr Zeit mit ihm.
Mindestens eine halbe Ewigkeit.

Antwort
von Junuka, 4

Meinst du etwas in der Art?:)

Ich sitze mit Nash in einem Pub, wir trinken Eistee und Cola. Während einer langen Unterhaltung mit ihm, berichtet er mir von den Schulen der Vereinigten Staaten. Ich versuche Nashs sprachlichen Lücken mit eigenen, passenden Wörtern zu füllen und hörte ihm interessiert und gebannt zu. 

Antwort
von Rudolf36, 1

Umschreiben oder umschreiben?

Korrektur: . . . seine sprachlichen Lücken. . . . mit einem Pfirsicheistee und einer Cola..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community