Frage von sammybabyxoxo, 4

Wie könnte ich diesen Text anders schreiben n?

Kann mir jemand helfen, bitte?

"Ich schaute in seine blauen Augen und wusste, dass wenn ich weniger konzentriert darauf war mich zurückzuhalten und immer so kühl tu jedem war, dann konnte ich ihn vielleicht sogar mehr mögen.
Ich saugte geräuschvoll an dem Strohhalm, was in der schon leeren Dosen steckte."

Antwort
von Nataa15, 3

"Ich schaute in seine blauen Augen und mir wurde etwas klar. Wenn ich mich weniger darauf konzentrieren würde, zu jedem kühl zu sein und ich mich weniger zurückhalten würde, dann würde ich ihn vieleicht mehr mögen.
Ich saugte die letzten Tropfen geräuschvoll durch den Strohhalm aus der Dose."

Antwort
von SweetSecret14, 2

Vielleicht so:

"Während ich in seine blauen Augen schaute und mir wurde klar, dass ich ihn vielleicht sogar mehr mögen könnte, wenn ich mich weniger darauf konzentrieren würde, mich zurückzuhalten und aufhören würde immer so kühl zu jedem zu sein.                                                                                           

Geräuschvoll saugte ich an dem Strohhalm, der in der mittlerweile leeren Dose steckte."

Antwort
von Tariambana, 2

Seine kristallklaren, leuchtenden blauen Augen verführen mich bereits seit dem ersten Tag, an dem ich ihn kennen gelernt habe. Warum wirkt er immer so distanziert? Möchte er etwas von mir? Ich hoffe, dass er immer in meiner Nähe sein wird. Vertieft in Gedanken schlürfte ich meine Coladose leer.

Antwort
von ragazza010, 3

Sorry aber...was soll das sein? Streich das oder schreib es komplett um

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Fremdsprache & Sprache, 4

Hallo,

das fertige Werk mag ich um nichts in der Welt lesen. Zusammengestoppelt aus von zahllosen unterschiedlichen gutefrage.net Usern muss es zwangsläufig zu Stilbrüchen und Ungereimtheiten kommen.

gutefrage.net ist kein kostenloses Schreibbüro oder Lektorat. Auch Lektoren wollen und müssen von irgendetwas leben.

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community