Frage von sammybabyxoxo, 49

Wie könnte ich diesen Text anders schrėíben?

Kann mir bitte jemand helfen?

"Ich ging zurück in mein Bett, aber der Geruch von Aftersun, gemischt mit etwas, das ich nicht kannte, gab mir ein seltsames Gefühl. Ich schnappte mir mein Buch, aber sogar das liess mich komisch fühlen."

Antwort
von MarkusKapunkt, 10

Ist doch schon ganz gut. Nur den letzten Teil würde ich umändern:

"... aber auch beim Lesen blieb dieses merkwürdige Gefühl".

Achte darauf, dich klar auszudrücken. "Komisch" hat zwei Bedeutungen, nämlich "seltsam" oder "witzig". Durch das Verwenden klarer Worte lässt du den Leser die Emotionen besser fühlen. Doppeldeutige Wortkonstruktionen solltest du nur verwenden, wenn du den Leser absichtlich auf eine falsche Fährte locken willst, um Spannung zu erzeugen, etwa bei einem Cliffhanger.

Antwort
von WanderIgelchen, 27

Ich finde es gut, bis auf das "liess mich komisch fühlen" das ergibt eigentlich kaum Sinn. Ich würde stattdessen sowas wie "Sogar mein (Lieblings?)buch konnte das mulmige Gefühl nicht stoppen" :)

Antwort
von Satiharu, 14

Also ging ich zurück in mein warmes, kuschliges Bett um es mir nochmals gemütlich zu machen. Ich schnappte einen Duft auf, es roch nach Aftersun und etwas das ich nicht einordnen konnte.. Ein seltsames Gefühl überkam mich. Sofort griff ich nach meinem Buch, doch auch das fühlte sich nun ungewohnt an. (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community