Frage von Kollektivgeist, 33

Wie könnte ich die derzeitige Situation ändern?

Die Wahrheit ist eine Einzige bittere Enttäuschung, und viele Menschen machen einen großen Bogen drum herum. Kenne keine Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung, mit denen ich offen darüber sprechen kann, wie kann ich das ändern ?

Antwort
von grsloow, 28

Ändere dich oder deine Umgebung, das sind die zwei optionen die akkumuliert zur wahl stehen, was möchtest du denn lieber machen?

Antwort
von AlphaundOmega, 13

wie kann ich das ändern ?

Indem du es änderst,...spreche darüber so , als ob es eine  neutrale und normale Ansicht erhält , also keine Vor-verurteilung oder Zwanghaftigkeit als Antrieb , sondern so, das sie sich selbst die Antwort geben müssen ,...das erreicht man, wenn man die richtigen Fragen stellt... Denn wenn man darüber nachdenkt, relativiert man auch seine Sichtweisen und das Bewusstsein dehnt sich aus ... Dadurch schaut man über den Tellerrand...

Die meissten wollen schon was ändern , aber trauen sich noch nicht heraus aus der Höhle...

Antwort
von NichtZwei, 8

Jeder muss die Wahrheit selbst erkennen, sie ist nicht uebertragbar oder lehrbar, sondern entspringt dem eigenen Wesen. Die meisten Menschen moechten von der Wahrheit nichts wissen, weil sie ihr Leben permament in Luege verbracht haben, Wahrheit ist ihnen also fremd. Aber du kannst nur Vorbild sein durch vorleben, nicht durch Indoktrination. Die Wahrheit steht fuer sich selbst und kann wie gesagt nicht direkt vermittelt, sondern nur erfahren werden.  Also  entspanne dich und lebe deine Wahrheit. Alles Gute!

Kommentar von AlphaundOmega ,

DH ...wie wahr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten