Frage von MondscheinStern, 48

Wie könnte ich die Bewerbung schreiben für eine Ausbildung als Bestattungsfachkraft?

Hallöchen, ich würde gerne eine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft machen, nur weiß ich nicht ganz genau was ich in die Bewerbung rein schreiben könnte. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben? Wäre wirklich lieb. Danke Schon einmal :)

Antwort
von sozialtusi, 39

Warum möchtest Du diesen Beruf denn ausüben? Was macht den Beruf für Dich interessant? Wie viele Praktika hast du bereits darin absolviert und wie lange?

Kommentar von MondscheinStern ,

Danke, habe selber geschrieben:) 

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 32

Hallöchen, ich würde gerne eine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft machen, nur weiß ich nicht ganz genau was ich in die Bewerbung rein schreiben könnte. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben? 

Es geht nicht so sehr darum, was du schreiben könntest, sondern ob du dich auch tatsächlich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast. Wenn diese Auseinandersetzung fehlt, dann ist es klar, dass du Schwierigkeiten mit der Formulierung hast.

Für welche anderen Ausbildungsberufe bewirbst du dich denn noch so?

Kommentar von MondscheinStern ,

Danke, hat sich erledigt, habe schon selber gemacht :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community