Frage von oOEchtOo, 68

Wie könnte ich den Satz in der Einleitung formulieren?

Hallo, ich muss eine Einleitung zu meiner Hausarbeit schreiben und wollte mal fragen ob jemand eine gute Idee hat wie man den Satz formulieren könnte.

Thema: Die englische Premier League Fragestellung: Treiben die Investoren die Englische Premier League in den Ruin Inhalt: Hohe Summen fließen, geht dies schief? Fußball vergleich etc. Also geht es um den Fußball wie der heute ist, es fließen Millionen für Spieler ...

Einleitungssatz: Dieses Thema habe ich gewählt, weil mit dem Thema zwei Interesse von mir geweckt werden, einmal Fußball an sich als Sport Art, aber auch Wirtschaft, da im Fußball der Fußball immer weiter in den Hintergrund rückt und das Finanzielle immer weiter vor.

An sich find ich keine schlechte Idee, aber ich komm nicht auf eine gute Formulierung.

Antwort
von Ale2799, 68

Dieses Thema wirkt für mich sehr interessant, da es bei mir 2 Interessen weckt. Zum einen ist es der Sport Fussball, welcher auch weltweit sehr beliebt und verbreitet ist . Zum anderen ist es die Wirtschaft, die mich hierbei sehr interessiert und sie im Fussball eine immer größere Rolle spielt.

Kommentar von Ale2799 ,

Und im weiteren Verlauf kannst du dann erklären, warum Wirtschaft eine immer größere Rolle spielt usw. 

Antwort
von Tiermustlive, 54

Die Frage ob die Premier League xxx in den Ruin getrieben wird, beschäftigt und interessiert mich sehr. Es fliesen Gelder in Millionen Höhe. Kann das klappen oder wird das wie mit dem Fußball xxx enden? Im folgenden möchte ich nun dazu Stellung nehmen.

Und dann kannst du anfangen :)

An den Stellen mit dem x kannst du das noch besser formulieren. Die Stellen könnte ich nicht so genau machen da ich nicht weiß worum es genau beim Fußball ging....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community