Frage von alex135,

Wie könnte ich das aufschreiben? (Bewerbung)

Guten Tag liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Also ich mache gerade mein Fachabitur (Richtung Wirtschaft und Verwaltung), aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen mein ganzes Leben lang in einem Büro zu sitzen, deshalb habe ich mich in meinem Bekanntenkreis ein wenig umgehört.

Und da habe ich jemanden gefunden der guten Draht zum Chef einer Firma hat die Eletriker ausbilden.

So und nun meine Frage. Ich soll jetzt eine Bewerbung dahin schicken um eine Ausbildungsstelle zum Elektriker, aber ich haben vollkommen keine Ahnung was ich darein schreiben soll, da ich ja eigentlich eine ganz verkehrte Richtung lerne. Da ich ja eigentlich die Grundlagen für einen Bürojob lernen tue, und nix da mit Eletrik oder sonst was.

Nun ist meine frage , was ich in die Bewerbung reinschreiben soll ..

Über schnelle und gute Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex135

Antwort von heide2012,

Bei solchen Fragen ist es immer besser, du entwirfst erst einmal eine Bewerbung. Die stellst du dann zur Überarbeitung, Korrektur.... hier ein. Wichtig ist außer dem Üblichen, das in ein Bewerbungsschreiben gehört, deine Motivation und im letzten Absatz etwas darüber zu schreiben,w arum du dich ausgerechnet bei dieser Firma bewirbst. Außerdem gibt es den "Elektriker" schlechthin nicht mehr, sondern es gibt Elektriker für alle möglichen Fachrichtungen wie Energie- und Gebäudetechnik, Hausgeräte usw. Ideen zur Motivation findest du,wenn du bei Google berufenet Elektriker als Suchbegriff eingibst, dich dann für den enstprechenden Elektriker entscheidest und die Seite mit den ganzen Links aufmerksam liest.

Antwort von Atzec,

Na ja, von einem Auszubildenden erwartet man nicht, dass er schon fertig ist...

Wie sind denn deine Noten? Wo hast du dein Jahrespraktikum gemacht? rechtsanwalt, Polizei oder verwaltung?

Nachdem du beschrieben hast, was du zur zeit machst, wirst du selbstkritisch. Du habest herausgefunden, dass du eigentlich nicht dein Leben lang Bürojobs machen möchtest, sondern lieber etwas praktisches, mit viel Kontakt zu anderen Menschen/Kunden, das immer wieder aufs Neue herausfordert und wo man auch sieht, dass man etwas bewirkt hat! So in dem tenor... :-)

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community