Frage von Alpenziege, 28

Wie könnte ich das Anschreiben formulieren?

Ich will mich für eine Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte bewerben, weiß aber nicht was ich alles in das Anschreiben schreiben soll.

ich hab zwar keine eigene Haustiere und kenn mich nicht 100% mit ihnen aus, aber ich bin sehr sehr tierlieb und habe schon ab und zu auf die Haustiere von meinen Freunden aufgepasst. Als Zusatz Qualifikation habe ich einen Sanitätskurs und weitere medizinische Kenntnisse (allerdings nur beim Menschen)

Antwort
von iceman100, 12

Hier findest Du ein paar Infos darüber, wie ein Anschreiben erstmal grundlegend auszusehen hat http://www.bewerbungsservice.berlin/bewerbungstipps/bewerbungsschreiben

Na klar, dass Du den Umgang mit Tieren liebst muss in die Bewerbung - aber eher als Soft-Skill bzw. Motivation. Ansonsten würde es etwas naiv klingen, denn es geht ja vor allem um den Job und was Dir an der Arbeit gefällt bzw. weshalb Du dafür befähigt bist.

Du musst harte Fakten liefern und die findest Du in der Stellenausschreibung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten